Jobsuche

Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg Leben und Arbeiten im Südwesten.

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

23.09.2023PEZET AGHaigerlochMitarbeiter Qualitätswesen als Sachbearbeiter im Reklamationsmanagement (m/w/d)Dokumentieren und Bearbeiten von eingehenden Reklamationen im System (Böhme & Weihs) Ersteinschätzung sowie Einholung von nötigen Informationen zur weiteren Bearbeitung Koordination der Reklamationsbearbeitung Nachverfolgung der Untersuchungen sowie Prüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Weitere Entwicklungsmöglichkeit: PrüfmittelmanagementIm Idealfall haben Sie eine technische Ausbildung (z.B. als Verfahrens- oder Werkzeugmechaniker) Oder eine Ausbildung mit technischem Hintergrund, eine Zusatzqualifikation Im Qualitätswesen ist von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Reklamationsbearbeitung ist von Vorteil Sie haben einen routinierten Umgang mit konventionellen Prüf- und Messmitteln Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office Sie zeichnen sich durch ein hohes Organisationstalent, durch Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Sowie durch große Zuverlässigkeit aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenfalls erforderlich
23.09.2023Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenPflegefachperson mit der Vertiefung Gesundheits- und Kinderkrankenpflege (w/m/d)Überwachung und Pflege von Früh- und Neugeborenen ab der 24. SSW, sowie älterer Kinder mit invasiver Beatmung oder nicht-invasiver Atemunterstützung Unterstützung und Begleitung, sowie Betreuung und Beratung von Eltern und Angehörigen Umsetzung der Pflegestandards und die Dokumentation in der elektronischen Patientenakte (PDMS)Sie haben Freude und Interesse an der Arbeit mit komplex therapie- und pflegebedürftigen Früh- und Neugeborenen und deren Familien Examinierter Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Berufserfahrungen in Neonatologie oder der Kinderintensivpflege sind von Vorteil Ggf. Fachweiterbildung pädiatrische Intensivpflege oder das Interesse diese zu absolvieren Teamfähigkeit und Flexibilität Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
23.09.2023DAIKIN Manufacturing Germany GmbHGüglingenBetriebssicherheitsmanager (m/w/d)In Ihrer Funktion nehmen Sie alle Prüf- und überwachungspflichtigen Anlagen auf und dokumentieren diese kontinuierlich. Zudem planen, steuern und überwachen Sie alle gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen inkl. der Verfolgung und Beseitigung von festgestellten Mängeln und führen eine rechtssichere Dokumentation darüber. Sie halten Kontakt zu Behörden und anderen externen Stellen. Sie informieren sich ständig über Gesetzesänderungen zum Thema Betriebssicherheit und leiten entsprechende Maßnahmen ein. Als Ansprechpartner für das Thema Betriebssicherheit sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz stehen Sie unseren Mitarbeitenden beratend zur Seite. Sie erstellen regelmäßig Reportings zum Thema BetriebssicherheitAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebssicherheitsmanagement oder Sicherheitstechnik Alternativ Sicherheitsingenieur oder Techniker mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Weitere Qualifikationen bspw. im Brandschutz, Umweltschutz und Datenschutz wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Betriebssicherheit Gute Kenntnisse in der Betriebssicherheitsverordnung und anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Dokumentationssoftware Service- und Kundenorientierung Kommunikations- sowie Durchsetzungsstärke und überzeugendes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23.09.2023über Dr. Maier & Partner GmbH Executive SearchGroßraum KarlsruheGroup Accounting & Finance Manager (m/w/d)Sicherstellung der monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Abschlüsse sowie Reportings der Gruppe nach IFRS und HGB Verantwortung für die Konsolidierung (Nutzung von Lucanet) Sicherstellung von Prozessexzellenz für effektive und effiziente Prozesse (Standardisierung, Automatisierung und Digitalisierung) Unterstützung der europäischen Tochtergesellschaften hinsichtlich ihrer Reportingprozesse und Sparringpartner für das Konzerncontrolling Weiterentwicklung und Optimierung der Finanzorganisation Liquiditätsplanung der gesamten Gruppe Erster Ansprechpartner für steuerliche Belange, Banken und externe StakeholderIhre Persönlichkeit: Analytisch stark, mit überdurchschnittlicher Zahlenaffinität sowie interkultureller Kompetenz Sie sind Teamplayer mit Hands-on Mentalität und einem guten Blick für Gesamtzusammenhänge Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in
einem produzierenden, international agierenden Unternehmen mit Auslandsstandorten Kenntnisse in der Konzernkonsolidierung sowie Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Weitere Qualifikationen (CPA, WP, StB) von Vorteil Fundierte Kenntnisse mit SAP FI/CO Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
23.09.2023Keim Kunststofftechnik GmbHWiernsheim-PinacheModellbauer/Schreiner (m/w/d)Erstellung von Fräskonzepten in enger Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung sowie unserer Kunden in allen Belangen der CAM-Programmierung Erstellung von Vorrichtungen und CNC Programmen mittels Tebis Vorbereitungen der Urmodelle, Rohlingherstellung an der Kreissäge Durchführung, Überwachung, Einfahren und Vermessen der FräsarbeitenInnovative Lösungen, fachliche Kompetenz, die Leidenschaft für Entwicklung und ein gutes Abgeschlossene Ausbildung zum Schreiner/ Modellbauer oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der stetigen Weiterentwicklung von Werkzeugen zur Herstellung von Faserverbundbauteilen Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten mit handwerklichem Geschick Team- und Kommunikationsfähigkeit
23.09.2023Mohr GmbH Autolackiererei & AutospenglereiMannheimKarosserie- und Fahrzeugbau-Meister (m/w/d)Schadensaufnahme am Fahrzeug Dokumentation des Schadens per Fotos Ermittlung des Reparaturumfanges Erstellung des Kostenvoranschlages per AUDATEX Elektronische Übermittlung der Kostenvoranschläge Bestellung von Ersatzteilen sowie deren Kontrolle Ausführung allgemeiner Fahrzeugreparaturen Endabnahme der Kundenfahrzeuge (Qualitätssicherung) Mitarbeiterführung Werkstattführung Betreuung der Auszubildenden Betriebsleiterfunktion Beschaffung benötigter Materialien und Rohstoffe Sicherstellung der Betriebsfähigkeit von Maschinen Einhaltung von Sauberkeit und Ordnung in unserem WerkstattbereichErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kraftfahrzeug- oder Karosseriebaumeister und/oder Techniker (m/w/d) Fundierte Kenntnisse auf den Gebieten moderner Fahrzeugtechnik und Unfallinstandsetzung Mehrjährige praktische Erfahrung als Werkstattmeister oder Service-Berater Einsatzbereitschaft, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement Hands-on-Mentalität sowie Durchsetzungsvermögen und Kundenorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Teamfähigkeit Führerschein Klasse 3, B96, BE
23.09.2023Viertel Motoren GmbHSindelfingen (bei Stuttgart)Servicetechniker (m/w/d) Industriemotoren im AußendienstDu wartest Motoren bei Lokomotiven und stationären Anlagen und hältst sie gut in Stand Du bist erfahren im Umgang mit Fehlerdiagnosen Du behebst eigenverantwortlich und souverän Funktionsstörungen an Verbrennungsmotoren Du erledigst Gewährleistungsaufgaben gewissenhaft Du dokumentierst deine erbrachten Leistungen.Du begeisterst Dich für Verbrennungsmotoren der neuesten Generation Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Dieseltechnik Du beherrschst Dein Handwerk routiniert Du bist im Außendienst "zu Hause", auch bei mehrtägigen Einsätzen Du kannst gut mit Menschen.
23.09.2023Advantest Europe GmbHBöblingenOperational Buyer (m/f/d)Trigger purchase orders Daily cooperation with demand planning team Daily cooperation with logistic and warehousing team Tracking on time delivery of goods Handle buy - sell tasks to internal and external partners Issue invoice notifications Tracking of payments Trigger manual shipping of material Trigger and track reclamations Cross checks demand vs. inventory Monitoring of excess and obsolescence materialCompleted vocational training (Industriekaufleute (m/f/d), Kaufleute (m/f/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufleute (m/f/d) im Groß- und Außenhandel, Kaufleute (m/f/d) für Bürokommunikation Or similar) 2-3 years of experience in operational buying/material planning in a production or trading company Familiar with ERP Software solutions e.g.SAP/Oracle/Navision Systematical working style Team-player, experienced in working in cross functional international teams Good written and oral communication skills in English Self-motivated and self-organized and persistent Professional experience in logistics in the high-tech/automotive/mechanical engineering industry Good written and oral communication skills in German
23.09.2023Oskar Frech GmbH + Co. KGSchorndorf-WeilerHR Specialist Payroll & Admin (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die termingerechte Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gültigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie betrieblichen Regelungen Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) betreuen Sie die Mitarbeitenden in Fragen der Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung sowie zu steuer- und sozialversicherungstechnischen Angelegenheiten Eigenständig kommunizieren Sie mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben wie: Erfassung von Stamm- und Bewegungsdaten Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Erfassung und Auswertung von Zeitwirtschaftsdaten Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Erstellen von Statistiken und AuswertungenKaufmännische Ausbildung und Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vgl. Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen sowie den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Last but not least, Sie arbeiten mit hohem Engagement, dienstleistungsbewusst und mit Hands-on-Mentalität. Sie sind eine kooperative Persönlichkeit.
23.09.2023Dürr Systems AGBietigheim-BissingenInbetriebnehmer (w/m/d) SoftwareSie verantworten die elektrische Inbetriebnahme und unsere Software wie beispielsweise TIA, Step7 und Rockwell der verfahrenstechnischen Anlagen in einer Lackiererei Ihnen obliegt die Inbetriebnahme der Visualisierung wie beispielsweise EcoScreen, WinCC sowie die Softwareabnahmen - intern und mit den Kunden Vor Ort sind Sie für die Begleitung von Verfügbarkeitstest und Funktionstest mit den Kunden zuständig Sie erstellen / harmonisieren Dokumentationen und verantworten die virtuelle Inbetriebnahme Sie führen Kundenschulungen vor Ort durch Sie übernehmen die Produktionsbegleitung und das TroubleshootingBasis Ihrer Laufbahn bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Elektrotechnik oder einer fundierten technischen Ausbildung (Techniker Elektrik / Mechatronik) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln Sie besitzen Kenntnisse im TIA Portal Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Um Dürr auch an weiteren Standorten im In- und Ausland zu vertreten, bringen Sie eine hohe Reisebereitschaft mit (80%)
23.09.2023ElringKlinger AGDettingenTISAX/ISO 27001 Auditor (m/w/d)Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Vorbereitung und Unterstützung der EMEA-Werke der ElringKlinger AG für TISAX Audits. Ihnen obliegt die Vorbereitung und Durchführung von internen Audits/ Assessments in den Bereichen. Sie aktualisieren und erweitern Richtlinien und Guidelines aufgrund von lokalen Gesetzgebungen und unterstützen bei der Pflege des Intranets im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz. Sie sind Datenschutzkoordinator (m/w/d) für die EU-Werke der ElringKlinger AG (inkl. Südafrika). Sie arbeiten an Datenschutzprojekten für die EMEA-Region im weltweiten CISO-Team mit. Die Durchführung von Awareness-Trainings mit Schwerpunkt EMEA-Region gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Ihr Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft mit IT-Vertiefung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine Zertifizierung oder nachweisbare Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit (VDA-TISAX/ISO 27001) und Grundlagen des Datenschutzes (DSGVO/ISO 27701) mit. Sie besitzen sehr gute IT-Kenntnisse mit Cloud (Microsoft 365 Welt), Active Directory, Linux und IT-Prozessen & Systemen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab.
23.09.2023Stadt RheinstettenRheinstettenIT-Sicherheitsbeauftragter / IT- Administrator (m/w/d)Entwicklung und Optimierung von Mechanismen zur frühzeitigen Erkennung und zentralisierten Meldung von IT-Sicherheitsvorfällen Erst-Qualifizierung und detaillierte Anamnese von Sicherheitsvorfällen, Beratung zu allg. Sofort- und Erstmaßnahmen sowie weiterer Gegenmaßnahmen im Bereich IT-Sicherheit Durchführung des Schwachstellenmanagements (Vulnerability Management) und Entwicklung reaktiver und präventiver Schutzmaßnahmen, Beratung von IT-Sicherheitsvorfällen betroffene Organisationseinheiten technische Analyse von IT-Sicherheitsvorfällen und Bewertung der daraus resultierenden Risiken sowie die Identifikation und Eingrenzung von IT-Sicherheitsvorfällen sicherheitstechnische Beratung für IT-Projekte Konzeptionelle Tätigkeiten beim Ausbau neuer Gebäude (Glasfaser, WLan etc.) Durchführung von Fachrecherchen und Erprobung von Verfahren, Werkzeugen und Methoden u.a. in den Bereichen Evaluierungsmethodik und Schwachstellenanalyse Mitarbeit bei IT-Projekten sowie die Implementierung neuer Technologien Mitarbeit in der interkommunalen Zusammenarbeit re@diEin abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor bzw. Diplom (FH) der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, IT-Sicherheit oder IT-Management oder ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor bzw. Diplom (FH) in Mathematik, Nachrichten-, Kommunikation- bzw. Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtungen oder eine einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen. Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheitsstandards, Cybersicherheit, Sicherheitstechnologien sowie im Aufbau und Betrieb von IT Sicherheitskomponenten (z.B Firewall, Virenschutz) Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität/ Innovation sowie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Strategisch-analytisches Denken mit Blick auf die Weiterentwicklung der IT-Sicherheitstechnik Fähigkeit zur konzeptionellen und selbständigen Arbeit Kenntnisse im Bereich der Aufbereitung, Zusammenführung und Analyse von umfangreichen strukturierten Daten
23.09.2023Freiburger Verkehrs AGFreiburg im BreisgauServicetechniker (m/w/d) für Fahrzeugtechnik- und Betriebskommunikation (Voll- oder Teilzeit)Sie erwartet nach einer umfangreichen Einarbeitung ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld rund um die Kernprozesse des ÖPNV. Unser Team der Nachrichtentechnik freut sich über Unterstützung ab 60% Teilzeit bis 100% Vollzeit. Tätigkeitsschwerpunkte: Instandhaltung und Entstörung von Systemen der Nachrichtentechnik Software-Konfiguration verschiedener Geräte und Baugruppen Wartung Optimierung und Entstörung (Arbeitsbereich Schutzkleinspannung) Inbetriebnahmen von neuen Anlagen Systeme der Nachrichtentechnik: Kommunikationssysteme der Fahrzeuge mit der Leitstelle (Sprach- & Datenfunk) Instandhaltung des Rechnergestützten Betriebsleitsystems (RBL und Fahrgastzählsysteme) Optische und akustische Informationssysteme für Fahrgäste an Haltstellen und in Fahrzeugen Vertriebstechnik in Fahrzeugen und an Haltestellen (Fahrscheindrucker, Verkaufsautomaten, Entwerter)Für Fahrzeugtechnik- und Betriebskommunikation Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme, Kommunikationselektroniker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundkenntnisse in LAN/WLAN-Netzwerktechnik und Bus-Systemen Grundkenntnisse mit PC-Hardware Handwerkliches Geschick für mechanische Aufgaben Kenntnisse der einschlägigen technischen Vorschriften und UVV Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbständige und systematische Arbeitsweise
23.09.2023GEBHARDT Fördertechnik GmbHLangenau, Sinsheim, KarlsruheSoftwareentwickler (m/w/d) C# KundenprojekteKonzeptionierung, Realisierung, Inbetriebnahme und Dokumentation maßgeschneiderter Materialfluss- und Lagerverwaltungslösungen für unsere Kunden Realisierung von WEB-orientierten Applikationen oder Smartphone-Apps Anbindung an ERP-Systeme, z. B. SAP R/3 (WM/EWM) Service und Erweiterungen von bestehenden Anlagen Erstellung von Aufwandsabschätzung zur Umsetzung der konzipierten Erweiterungen Unterstützung des Software-SupportsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Umgang mit Datenbanken (z. B.: Oracle, SQL-Server) sowie idealerweise mit Entity Framework Kenntnisse in C#, Visual Studio, .NET etc. Netzwerkkenntnisse (Ethernet, TCP/IP) Proaktive Kommunikation mit Kunden sowie Teammitgliedern Verhandlungssicheres Deutsch und idealerweise sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
23.09.2023INIT GroupKarlsruheReferentin Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d)Du entwickelst Konzepte und steuerst die Umsetzung geeigneter Employer-Branding-Maßnahmen zur Stärkung der INIT-Arbeitgebermarke Daran anlehnend verantwortest Du die redaktionelle Pipeline für unsere Social-Media-Kanäle und koordinierst die Veröffentlichung der Botschaften auf LinkedIn, Instagram und Co. Du pflegst Kooperationen und steuerst Sponsorings mit lokalen Partnern aus den Bereichen Sport, Soziales und Kultur Darüber hinaus bist Du das Herzstück unseres internen "Feel Good Management", planst und organisierst abwechslungsreiche Events und Aktionen (After Work Partys, Sportangebote, Food Trucks, Darts-Turniere, Bier-Pong-Olympiaden) und stehst unseren Führungskräften mit Ideen für Teamevents zur Seite Auf dem Weg zu mehr Empowerment begleitest Du hierbei auch unsere Kulturtransformation als kreative Schnittstelle zur Kulturprojektgruppe und arbeitest an der Kommunikation von Erkenntnissen und Fortschritten ins Unternehmen hinein mit (bspw. durch die regelmäßige Durchführung und Analyse von Mitarbeiterumfragen) Zu guter Letzt sind auch KPIs wichtig, um Sinn und Nachhaltigkeit unseres Personalmarketings zu evaluieren und an den richtigen Stellen nachzusteuernDu hast Spaß an einem strategisch-operativen Aufgabenmix und einer abwechslungsreichen Projektlandschaft Aktuelle Employer-Branding-Trends behältst Du im Auge und lässt diese gerne in Deine Arbeit einfließen Du bist kommunikativ (in Deutsch und Englisch), hast ein Händchen für kreative Texte und empathische Botschaften Du hast Erfahrung in der Planung, Organisation und Umsetzung von Events und zeichnest Dich durch ein gutes Zeit- und Projektmanagement aus Du bist routiniert in der Nutzung gängiger MS-Office-Produkte und auch kreative Tools (z. B. Canva, WordPress) finden sich in Deinem "Werkzeugkasten" Teamspirit und Leidenschaft für Deine Projekte schenken Dir Energie und helfen Dir, auch andere zu begeistern
23.09.2023Stadt Weil der StadtWeil der Stadtpädagogische Fachkräfte (m/w/d) nach § 7 KiTaG im Kita- und Krippenbereich in Voll- und TeilzeitAufgeschlossenheit und Einfühlungsvermögen gegenüber den vielfältigen Bedürfnissen der Kinder Übernahme von Verantwortung für einen Bildungsbereich Verantwortung für Bezugskinder, das Führen des Portfolios, der Bildungs- und Entwicklungsdokumentation und der Vorbereitung- und Durchführung von Entwicklungsgesprächen Eine kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern und Kollegen/innen Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Konzeption und der QualitätsentwicklungWir wünschen uns engagierte und motivierte Mitarbeiter/innen mit einer Ausbildung als Erzieher/in, Kindheitspädagoge/in (B.A.), Kinderpfleger/in oder einem vergleichbaren Abschluss nach § 7 KiTaG.
23.09.2023Seifert Logistics GroupUlmAssistenz (m/w/d) Real Estate/ImmobilienProjektassistenz bei verschiedenen internen und externen Projekten Einholen von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen Kontrolle von Lieferantenrechnungen Sicherstellung von korrekten und termingerechten Fristen Erstellen von Präsentationen nach Vorgabe Prüfen von Mietverträgen usw. Prüfen von Mietindizes Mailkorrespondenz, Terminplanung, diverse AssistenztätigkeitenKaufmännische / technische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in den Bereichen Sachbearbeitung und / oder Assistenz von Vorteil Technischer Hintergrund erwünscht Eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft
23.09.2023Sto SE & Co. KGaAStühlingenReferent Personal-/Organisationsentwicklung, Learning und Change (w/m/d)Leitung von Projekten im Bereich Learning und Change zur systematischen Entwicklung von Individuen, Teams und der Gesamt-Organisation Verfolgung und Tracking des Sto Culture-Prozesses zur Verankerung der respekt- und verantwortungsvollen, ambitionierten und verbundenen Unternehmenskultur Entwicklung von Maßnahmen zur Implementierung des Sto Leadership-Modells, Beratung von Führungskräften und Schlüsselfunktionen bei der Weiterentwicklung von Zusammenarbeit und Leistungsorientierung Unterstützung bei der Definition und Implementierung von Personalentwicklungs- und Führungsinstrumenten für die Sto Gruppe, Moderation in Veränderungsprozessen Klärung des Unterstützungsbedarfs für einzelne Bereiche oder Tochtergesellschaften mit den verantwortlichen Stakeholdern Mitgestalten und Umsetzen der Trainings- und Change-Maßnahmen (Change-Trainings für Führungskräfte, Workshops, Interventionen) in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternSozialwissenschaftliches bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit aufgabenrelevanter Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal-/ Organisationsentwicklung und Erfahrung in Personalthemen und / oder Gestaltung von Veränderungen Erfahrungen in strukturiertem Projektmanagement, in Teilprojekt-/ oder Projektleitungsfunktionen Moderations-Knowhow auf Basis eines Mindsets aus systemischer Beratung und strukturierter Objektivität Ausgeprägte Empathie und die Fähigkeit, andere zu begeistern und bei Veränderungsmaßnahmen strukturiert und motivierend zu unterstützen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Engagement und überzeugendes Auftreten Sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Idealerweise Flexibilität bezüglich projekt- oder aufgabenbezogener Tätigkeiten sowie (moderat) anfallender Reisetätigkeiten Identifikation mit unserer Unternehmenskultur mit der inneren Haltung von Respekt, Verantwortung, Ambition und Verbundenheit
23.09.2023GEBHARDT Fördertechnik GmbHLangenau, SinsheimSoftwareentwickler (m/w/d) SPSSPS-Programmierung (Siemens S7/TIA oder CODESYS) von Materialflusssystemen, inkl. Schnittstellen zu übergeordneten Rechnersystemen Inbetriebnahme der Materialflusssysteme bei unseren Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im In- und Ausland Konzepterstellung, Projektleitung, Abnahme Erarbeitung und Prüfung von SicherheitskonzeptenDipl.-Ing. Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik, Elektromeister, Techniker oder bei entsprechender Fortbildung auch aus anderen Berufen Fundierte Kenntnisse in der Automatisierungstechnik und der damit verbundenen Bussysteme (Profinet, CAN, ...) Erfahrung mit Siemens Simatic S7 und TIA oder CODESYS Erfahrung mit dem Visualisierungssystem WinCC sind von Vorteil Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
23.09.2023Anna Haag MehrgenerationenhausStuttgart-Bad Cannstatt, StuttgartHauswirtschaftsleitung Inklusionsunternehmen (w/m/d)Sie verantworten Dienstleistungsaufträge in der Gebäudereinigung mit hoher Kundenorientierung. Zu den Aufträgen zählen insbesondere ein Pflegeheim und Mehrfamilienhäuser der Baugenossenschaft. Gemeinsam mit der Betriebsleitung führen Sie ein Team von rund 30 Mitarbeiter*innen unter besonderer Berücksichtigung von Menschen mit Einschränkungen und leichter geistiger Behinderung. Sie erstellen Dienst- und Urlaubspläne und sind für die Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter*innen zuständig. Optional übernehmen Sie einen Anteil (rund 30 Prozent) hauswirtschaftlicher Leitungsaufgaben für unser Seniorenzentrum.Sie verfügen über eine Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleitung oder Meister*in bzw. zum*zur Hauswirtschafter*in. Oder Sie haben fundierte hauswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich der Reinigung oder als Objektleitung. Sie identifizieren sich mit unserem inklusiven Dienstleistungsunternehmen im Mehrgenerationenkonzept. Gemeinsam zeigen wir, was beeinträchtige Menschen selbstverständlich leisten können. Wie wunderbar es ist, zusammenzuarbeiten und voneinander zu profitieren. Sie haben die Fähigkeit, Abläufe zu strukturieren und zu koordinieren und sind in der Lage, sich auf wechselnde Anforderungen und Situationen einzustellen. Sie zeigen Verständnis für Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Sie arbeiten gerne im Team und können gut mit verschiedenen Persönlichkeiten umgehen.
Senior Softwareentwickler (m/w/d) C# 2023-09-23 GEBHARDT Fördertechnik GmbH Sinsheim, Pirmasens, Karlsruhe-Durlach, Rosenheim, Langenau
23.09.2023GEBHARDT Fördertechnik GmbHSinsheim, Pirmasens, Karlsruhe-Durlach, Rosenheim, LangenauSenior Softwareentwickler (m/w/d) C#Weiterentwicklung und Standardisierung von Modulen unseres Softwareprodukts für die Materialflusssteuerung, fahrerlosen Transportsystemen, Lagerverwaltung und Visualisierung von komplexen Logistiksystemen Mitgestaltung der Software-Architektur und Technologie Standortübergreifende Mitarbeit in einem agilen, interdisziplinären Entwicklungsteam, welches gerne gemeinsam Verantwortung übernimmt Sicherstellung der Qualität durch hohe Testabdeckungen sowie Code ReviewsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang oder Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit objektorientierter Softwareentwicklung, idealerweise in C#/.Net mit Erfahrung In Server- Clientanwendungen bzw. Microservice-Architektur Im Umgang mit Datenbanksystemen (MS SQL) Im Einsatz von automatisierten Tests (Unit-Tests, API-Tests) und statischer Codeanalyse Erfahrung mit RabbitMQ oder anderen Message Brokern Idealerweise Kenntnisse in einigen der folgenden Tools / Frameworks Entity Framework Git Azure DevOps Docker Starker Fokus auf qualitativ hochwertigen Code und sicherheitsrelevante Themen Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung Deutsch- und Englischkenntnisse Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
23.09.2023GEBHARDT Fördertechnik GmbHSinsheim, LangenauSoftwareentwickler für Industrie 4.0 / IoT (m/w/d)Erstellen von innovativen Systemkonzepten Realisierung von Industrie 4.0- / IoT-Lösungen im Logistikumfeld (Datenbankdesign, GUI Design, Applikationserstellung etc.) Realisierung von WEB-orientierten Applikationen Realisierung / Entwicklung von PowerBi Dashboards Anbindung / Auswertung von Sensorik im Logistikumfeld Realisierung von Netzwerk- / Routing-Lösungen Anbindung an Cloud-Systeme über MQTT / OPC-UAErfolgreich abgeschlossenes Studium in einem IT-relevanten Bereich oder Fachinformatiker (m/w/d) / Quereinsteiger bei entsprechender Fortbildung Umgang mit Datenbanken (z. B.: Oracle, SQL-Server, Cloud-Anbindung) Kenntnisse in HTML5 und CSS3 Kenntnisse in aktuellen Javascript Frameworks, wie z. B. AngularJS, React oder Vue.js Erfahrung mit NodeJS, inkl. Datenbankanbindung mittels REST API Kenntnisse in C#, Visual Studio, NET, MQTT, OPC-UA Netzwerkkenntnisse (Ethernet, TCP/IP) Englischkenntnisse Eigeninitiative, Kreativität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
23.09.2023Müller Holding GmbH & Co. KGUlm-JungingenAssistent Einkauf Dekoration & Wohnaccessoires (m/w/d)Unterstützung der Einkäufer bei der täglichen Arbeit. Betreuung der Lieferanten im Rahmen der Auftragsabwicklung, der Disposition sowie der Koordination von Marketingaktivitäten. Steuerung interner Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (z. B. Lager, Buchhaltung, Marketing). Pflege und Aktualisierung von Lieferanten-/Artikel-Stammdaten in unserem hauseigenen Warenwirtschaftssystem. Erstellung und Aufbereitung von Analysen.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Assistenzfunktion, idealerweise im Einkauf. Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Organisationsgeschick. Sehr gute MS Office-Kenntnisse.
23.09.2023Müller Holding GmbH & Co. KGUlm-Jungingen(Junior) Einkäufer Haushalt & Ambiente (m/w/d)Optimierung bestehender Sortimente sowie die Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte. Ziel- und erfolgsorientierte Führung des definierten Warenbereichs unter Verantwortung für Umsatz und Ertrag. Analyse des Lieferantenmarktes sowie Suche und Auswahl neuer Lieferanten. Unterstützung, Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, u.a. bei regelmäßigen Filialbesuchen.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Haushalt. Fundierte Kenntnisse der Beschaffungsmärkte. Sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse, Marktgeschehen und Trends. Analytische Denkweise und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Sehr gute MS Office Kenntnisse.
23.09.2023Mack Rides GmbH & Co. KGWaldkirchCNC Maschinenführer / Maschinenbediener / Maschinenbestücker (m/w/d)Bedienen von CNC-Maschinen verschiedener Hersteller Messung und Dokumentation von Bauteilen nach Prüfvorgabe (Werkerselbstprüfung) Überwachung und Korrektur von Maßen während der laufenden Produktion Einrichten von Werkzeugen und Materialien für die CNC-Bearbeitung inkl. Werkzeugermessung. Durchführung von Reinigungs- und WartungsarbeitenKenntnisse und Erfahrung in der Zerspanungstechnik und Maschinen- und Anlagenführung Ausbildung im Bereich Metallbearbeitung oder mehrjährige Berufserfahrung Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung Selbständiges Arbeiten Sehr gutes technisches Verständnis, hohes Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit
23.09.2023Mack Rides GmbH & Co. KGWaldkirchFachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d)Kommissionieren von Artikeln/Gütern für Kunden-/Produktionsaufträge Transport von Paletten und Waren Warenannahme inklusive Prüfung und Zuordnung Erledigung allgemeiner LagertätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Warenannahme, Kommissionierung und fachgerechter Verpackung von Luft- und Seefracht Erfahrung im Umgang mit einem modernen ERP-System Gabelstaplerschein (zusätzlich wäre ein Kranschein von Vorteil) Führerschein Klasse B Sie sind ein Teamplayer auf den Ihre Kolleginnen und Kollegen sich verlassen können
23.09.2023Mack Rides GmbH & Co. KGHerbolzheimMechaniker (m/w/d) für Instandhaltung / Wartung / MontageWartungs- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen der Vergnügungsfahrgeschäfte Montage/Demontage der Fahrzeuge nach Vorgaben Bewertung und Dokumentation von Bauteilen auf deren Wiederverwendbarkeit Dokumentation und Bereitstellung der Bauteile zur zerstörungsfreien Werkstoffprüfung Überwachung des Ersatzteilbestandes und Unterstützung des rechtzeitigen BestellprozessesAbgeschlossene technische Berufsausbildung als KFZ-, Land- oder Baumaschinentechniker / Industriemechaniker / Fahrzeugbauer oder vergleichbare Berufe (m/w/d) oder Abgeschlossene Ausbildung zum Mechaniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) Sehr gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Kenntnisse in Pneumatik und Elektrik sind von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in der GFK- und Polsterverarbeitung Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Führerschein Klasse B
23.09.2023FONDIUM Group GmbHSingenAssistenz (m/w/d) EinkaufUnterstützung bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung des Einkaufs, wie purchase-to-pay Administration der Tools wie ERP, Lieferantenportal, Internet & Intranet, eCommerce inkl. Schulung & First-Level-Support Begleiten von Sonderprojekten u.a. zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben & Mitwirkung bei konzeptioneller Arbeit Enge Zusammenarbeit mit Kollegen des Einkaufs & angrenzender Fachabteilungen sowie Externen wie Lieferanten Erstellung von Statistiken, Auswertungen, Reports & Mitarbeit im operativen/strategischen Einkauf Mitarbeit im operativen und/oder strategischen Einkauf in Abhängigkeit von den VorkenntnissenBetriebswirtschaftliches Studium (Materialwirtschaft/Logistik/SCM) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit zusätzlicher oder Weiterqualifizierung sowie idealerweise erste Berufserfahrung IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise ERP- bzw. Infor-Kenntnisse Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift sowie ausgeprägte Kommunikations- & Teamfähigkeit
23.09.2023Schölly Fiberoptic GmbHDenzlingenTest Engineer (m/w/d)Sie verantworten die Prozessentwicklung der Aufbau- und Verbindungstechnik von innovativen bildgebenden Produkten (2nd / 3rd-Level-Packaging) in der Medizintechnik vom Konzept bis zur Übergabe an die Serienfertigung Sie entwickeln innovativ Assembly-Prozesse bei der Vereinigung von optischen und elektronischen Sub- Millimeter-Bauteilen Sie projektieren und beschaffen Produktionsanlagen und Montageequipment für Pick and Place Maschinen bzw. Lötprozessen vom Konzept bis zur Serienreife Sie arbeiten in interdisziplinären Teams und haben einen Reiseanteil von ca. 15%Sie bringen ein Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik, Werkstoffwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Aufbau- und Verbindungstechnik (Packaging), der Projektleitung und Versuchsplanung sowie elektronischer Schaltungen Sie sind kommunikationsstark, innovativ, initiativ, selbstständig und durchsetzungsstark Ihre Begeisterung für Technik und die Fähigkeit, sich schnell und tief in technische Themen einzuarbeiten, zeichnet Sie aus Gute Deutsch (GER B2) - und sehr gute Englischkenntnisse (GER C1) runden Ihr Profil ab
23.09.2023Komm.ONE Anstalt des öffentlichen Rechtsverschiedene StandorteConsultant Dokumentenmanagement (m/w/d)KOMMUNEN Entwicklung, Einführung und Betreuung von Betriebs-, Service- und Schulungskonzepten Aktive Mitarbeit bei der Backlog-Pflege und Sprintplanung Testing und Qualitätssicherung im Rahmen des Entwicklungsteams Projektmanagement und Implementierung in Kundenprojekten High-End Support für Pilot- und später BestandskundenBereich Cloudlösungen Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse eines DMS-Systems (OS-enaio bzw. yuuvis bevorzugt) Gute Kenntnisse zu Integration und Schnittstellen von Hard- und Software für DMS- und Workflow-Systemen sowie den Ergänzungsverfahren Grundkenntnisse im Bereich der öffentlichen Verwaltung (öffentliches Recht, Kommunalrecht, öffentliche Finanzwirtschaft, BWL) sind von Vorteil
23.09.2023Zeitfracht Medien GmbHdeutschlandweit / bevorzugt StuttgartIT-Administrator (m/w/d) ProduktionssteuerungSteuerung der IT-Prozesse in Produktions- und Testumgebungen Entwicklung und Systemintegration von IT-Prozessen unter Verwendung der Jobsteuerung Control-M und verschiedener Scriptsprachen wie cmd, Unix-Shell, PowerShell Systemintegration von Sicherungsprozessen für Server, Datenbanken und Anwendungen Entwicklung von Standardverfahren für die Produktionssteuerung Dokumentation Fehleranalyse und -behebung in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Anwendungs- und Systemspezialisten Modernisierung und Automatisierung bisheriger Verfahren Begleitung und Absicherung von Migrationen oder Releasewechseln Entwicklung oder Optimierung von komplexen Jobnetzen und Abläufen Proaktive und ständige Optimierung von Geschäftsprozessen in Abstimmung mit den FachbereichenErfolgreicher Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in der Administration eines Jobsteuerungssystems (z. B. Control-M) oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Starkes Interesse an neuen IT-Technologien und an fachlicher Weiterbildung sowie Kenntnisse in Windows und Linux Analytische und strukturierte Arbeitsweise nach Best-Practice-Standards (z. B. ITIL) Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft sowie Arbeiten in Rufbereitschaft Übernahme von Verantwortung und Eigeninitiative Verbindliches und sicheres Auftreten sowie Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Motivationsstärke
Projektleiter Innenausbau (w/m/d) 2023-09-23 Apleona R&M Ausbau GmbH Düsseldorf, Rödermark, Saarbrücken, Schönaich
23.09.2023Apleona R&M Ausbau GmbHDüsseldorf, Rödermark, Saarbrücken, SchönaichProjektleiter Innenausbau (w/m/d)Technische sowie kaufmännische Leitung und Steuerung unserer Bauprojekte im schlüsselfertigen Komplettausbau und/oder Trockenbau Erster Ansprechpartner für unsere Auftraggeber Zusammen mit Ihrem Baustellenteam verantworten Sie eine wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Fertigstellung unserer Bauprojekte Verhandeln mit Auftraggebern, Nachunternehmern und Lieferanten Steuerung von Nachunternehmerleistungen Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Führen eines kompetenten Projektteams bestehend aus Polieren und Bauleitern Direkte Berichtserstattung an die GeschäftsleitungEin abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im bautechnischen Bereich Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben im Innenausbau und idealerweise im Komplettausbau Fundierte technische und kaufmännische Fachkenntnisse in schlüsselfertigen Ausbauvorhaben Sehr gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht VOB Idealerweise Kenntnisse in der eigenständigen Kalkulation von Innenausbauprojekten Teamfähigkeit, Flexibilität und Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Outlook und einer AVA Software (RibITwo) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift für den alltäglichen Gebrauch
23.09.2023Stadt NürtingenNürtingenErzieher/innen als stellvertretende Leitung (m/w/d)Sie unterstützen und begleiten die Ihnen anvertrauten Kinder (teilweise mit besonderem Förderbedarf) Dabei ist Ihnen die sprachliche, interkulturelle und partizipative Förderung der Kinder wichtig und integrieren dies ganzheitlich in Ihre alltägliche Arbeit Im Sinne einer aktiven Erziehungspartnerschaft sind Sie regelmäßig mit den Eltern in Kontakt Teamentwicklung und Begleitung der pädagogischen Fachkräfte mit einer wertschätzenden Führung Umsetzung und Fortschreibung der pädagogischen Konzeption und des Qualitätsmanagements Unterstützung und Vertretung der Leitung bei alltäglichen AufgabenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als pädagogischen Fachkraft nach §7 KitaG Sie sind flexibel, offen für Weiterentwicklungen und können auch gut in Eigeninitiative arbeiten Sie haben praktische Erfahrungen, Fachwissen und Interesse an der anspruchsvollen Arbeit im Bereich der frühkindlichen Bildung Sie sind loyal gegenüber Ihrer Vorgesetzten und begleiten aktiv die Teamentwicklung und wirken mit an einer wertschätzenden Atmosphäre Sie sind bereit Leitungsaufgaben zu übernehmen und Ihre Leitung nach innen und außen zu vertreten Sie können Aufgaben im Rahmen der Konzeptionsentwicklung und in den Teamsitzungen übernehmen
23.09.2023Stadt NürtingenNürtingenSachbearbeiter/in im gehobenen Dienst (m/w/d) für die AusländerbehördePrüfung, Erteilung Aufenthaltserlaubnisse in schwierigen Fällen Ablehnende Verfügungen mit ggf. Widerspruchs- und Prozessverfahren Schriftverkehr mit Rechtsanwälten Beratung von ausländischen Staatsangehörigen Aufgaben nach dem Asylverfahrensgesetz Kontakt mit dem zuständigen Regierungspräsidium zur Vorbereitung aufenthaltsbeendender MaßnahmenAbgeschlossenes Studium im gehobenen Verwaltungsdienst als Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts - Public Management oder im Bereich der Rechtswissenschaft (Wirtschaftsjurist/in, Erste juristische Staatsprüfung) Alternativ eine Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst mit entsprechender Berufserfahrung und der Bereitschaft für den Aufstieg in den geh. Dienst Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Freude im Bürgerkontakt sowie freundliches und sicheres Auftreten
23.09.2023Stadt NürtingenNürtingen-RaidwangenMitarbeiter/in (m/w/d) für das SchulsekretariatSekretariatstätigkeiten, wie z. B. Personal- und Schülerverwaltung, Schulorganisation, Korrespondenz, Telefonate und Postverteilung Tätigkeiten im Bereich der Schulverwaltung mit speziellen Schulverwaltungsprogrammen Rechnungswesen und BuchhaltungAbgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar Wir wünschen uns eine flexible, einsatz-/kontaktfreudige und belastbare Persönlichkeit, die selbstständiges Arbeiten gewohnt ist, sowie einen aufgeschlossenen und angemessenen Umgang mit Schülern, Eltern und Lehrern EDV-Kompetenz in den gängigen MS-Office-Anwendungen und gute Rechtschreibkenntnisse
23.09.2023Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene StandorteSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich »Geheim- und Sabotageschutz« mit Schwerpunkt materieller GeheimschutzIhre künftigen Aufgaben sind in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich " Informationssicherheits- und Notfallmanagement, Geheim- und Sabotageschutz««. Ein Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen steht Ihnen hierbei für einen Austausch zur Seite. Wir freuen uns auch auf Ihren Input und sind offen für neue Ideen. Als Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) suchen wir Sie, um die Informationssicherheit unter anderem mit folgenden Aufgabenschwerpunkten weiter voranzutreiben: Sie wirken mit an der konzeptionellen Organisationsentwicklung des materiellen Geheimschutzes im ITZBund im Rahmen der IT-Konsolidierung Bund Sie wirken mit in Projekten zu eGovernment und Digitalisierung als Schnittstelle zum Geheimschutz Sie übernehmen Aufgaben in der Sachbearbeitung zum materiellen Geheimschutz Sie beraten und wirken mit bei den Prozessen zur VS-NfD-Freigabe von VS-IT gemäß §50 VSA Sie nehmen teil bei der Entwicklung von Audits und Begleitung der Durchführung gemäß § 63 VSASie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit Wirtschafts- oder Verwaltungsbezug. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Erfahrungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik mit, vorzugsweise in Netzwerktechnik, Betriebssysteme, Virtualisierung und Cloud Computing Kenntnisse und Erfahrungen in der Informations-/Cybersicherheit, insbesondere zum Informationssicherheitsmanagement (beispielsweise IT-Grundschutz des BSI, ISO-Standard 27001) sowie der IT-Revision, Kenntnisse der BSI Standards sowie der BSI Mindeststandards, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder vergleichbarer prüfender Tätigkeiten sind von Vorteil Kenntnisse des Geheimschutzes Erste Erfahrungen in Projekten zu eGovernment und Digitalisierung, wenn möglich in Bezug auf IT-Sicherheit Beratungskompetenz und die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Analytisches Denken stellt für Sie keine große Herausforderung dar. Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Sie verfügen über Belastbarkeit und Stressresistenz. Sie verfügen über Verhandlungsfähigkeit und -geschick Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.
23.09.2023Dr. Ing. h.c. F. Porsche AGWeissachEntwicklungsingenieur (m/w/d) virtuelle Absicherung elektrischer AntriebsstrangPlanung, Koordination, Durchführung und Überwachung von komplexen Simulationen im Bereich Entwicklung und Absicherung von elektrischen Achsen Aufbau von vertieftem Verständnis für die Eigenschaften von Leistungselektronik und elektrischer Maschine, sowie Etablierung von Berechnungswerkzeugen zur deren Absicherung im Fahrsystem Simulation der relevanten Komponenten u.a. unter den Aspekten Akustik, Betriebsfestigkeit und Thermik von elektrischen Antriebsachsen Weiterentwicklung und Umsetzung von Methoden und Prozessen im Bereich der E-Maschinensimulation Erstellung von Simulationsrichtlinien, Leistungsbeschreibungen und Lastenheften Erarbeitung von Freigabeempfehlungen, Erstellung von Statusberichten sowie von Entscheidungsvorlagen Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellenpartnern, Mitarbeit in Projektteams und Vertretung der verantworteten Aufgaben in internen und externen Gremien Abwicklung von Vergabeumfängen inkl. fachliche FührungErfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im Bereich der Entwicklung von elektrischen Maschinen/Antriebssträngen Sehr gute Kenntnisse von Berechnungswerkzeugen wie z.B. der FEM Sehr gute Kenntnis des Entwicklungsprozesses von elektrischen Antriebseinheiten sowie ein vertieftes technisches Grund- und Modellverständnis Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
IT Manager, perspektivisch IT-Leiter (m/w/d) 2023-09-23 KISSLING Personalberatung GmbH Region Balingen, Albstadt, Sigmaringen, Schömberg
23.09.2023KISSLING Personalberatung GmbHRegion Balingen, Albstadt, Sigmaringen, SchömbergIT Manager, perspektivisch IT-Leiter (m/w/d)Sie setzen IT Projekte im Cloud- und Hybrid-Bereich intern sowie mit externen Dienstleistern um Sie übernehmen das ERP-Projektmanagement (ProAlpha), sowohl intern als auch extern Sie sind für die Administration der Microsoft Server & Microsoft 365 Umgebung sowie die Instandhaltung der Storageumgebung, IT-Infrastruktur (VMware) und Datensicherung (Veeam) zuständig Die Behebung von Fehlern und Störungen sowie Support der Kollegen:innen gehören zu Ihren Aufgaben Sie betreuen das Active Directory (Benutzerverwaltung und Gruppenrichtlinien) Sie setzen Netzwerkthemen (Firewall, VLAN , Routing etc.) um Die Analyse sowie die Umsetzung von Maßnahmen im IT-Security Bereich liegt in Ihrer ZuständigkeitSie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich der IT/Informatik, alternativ einschlägige Berufserfahrung in der IT Sie besitzen erste Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System (vorzugsweise proAlpha), im Projektmanagement und in der Steuerung von IT-Dienstleistern Sie besitzen analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine offene und kommunikative Art Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil sinnvoll ab
23.09.2023SACS Aerospace GmbH über KISSLING Personalberatung GmbHEmpfingenMitarbeiter Qualitäts- und Reklamationsmanagement (m/w/d)Dokumentieren und Bearbeiten von eingehenden Reklamationen inkl. der Erstellung von 8D-Berichten an Kunden Erstellen von Erstmusterprüfberichten an Kunden Erstellen von Prüfbescheinigungen / Abnahmeprüfzeugnissen nach DIN EN 10204:2004 Mitwirkung bei der Optimierung und Verbesserung von Prozessen im Rahmen der ReklamationsbearbeitungSie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im metallarbeitenden Bereich mit Weiterbildung zum Industriemeister / Techniker oder vergleichbar Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Qualitätswesen Erfahrung und Methodenkompetenz in der Durchführung von z. B. FMEA, 5-Why, Ishikawa, 5S, Six Sigma Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23.09.2023Stadt WaiblingenWaiblingenElektroniker / Elektriker / Betriebselektriker (w/m/d)Der Betrieb und Unterhalt der elektrischen Anlagen Behebung von elektrischen Störungen und Reparatur von Anlagenteilen Die vorbeugende Instandhaltung (Wartung, Pflege und Reinigung) der elektrotechnischen Einrichtungen (Maschinen, Schaltanlagen, Messtechnik) Betreuung der Messtechnik und des Leitsystems Mitarbeit im regulären KläranlagenbetriebEine abgeschlossene Berufsausbildung in den vorgenannten Berufen, gerne auch aus einem technischen Handwerksberuf, als Quereinsteiger, hierbei wäre eine Zusatzausbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung ist erwünscht, aber nicht Bedingung Führerschein der Klasse B, Führerschein der Klasse C1 wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamfähigkeit Die Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Abwassertechnik Nach Einarbeitung die Übernahme der turnusmäßigen Bereitschafts- und Wochenenddienste Erfahrung mit Schütz-, SPS-Steuerungen und im Schaltschrankbau sowie Kenntnisse in Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
23.09.2023Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbHNürtingenSoftwareentwickler (m/w/d)Entwicklung von Softwarelösungen im Cloudbasierten Umfeld der Heller4Industry-Produkte (Frontend und Backend) Entwicklung von Softwarelösungen für Edge-IPC's Technische Abstimmung der Anforderungen mit Service und Produktmanagement Durchführung von Softwaremodultests und Softwareintegrationstests Erstellung von technischer DokumentationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, technische Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Gute Programmierkenntnisse in C#, C++, Java-Script, Type-Script, Python Gute LINUX-Kenntnisse Kenntnisse in den Technologien Azure, Docker, Datenbank (MongoDB), Angular und Git sind wünschenswert Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie strukturierte Arbeitsweise Innovatives Denken Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
23.09.2023Epta Deutschland GmbHMannheimJunior Projektmanager (m/w/d) KältetechnikHeranführung an die Erstellung und Prüfung von technischen Detailplanungen Erste technische Klärungen und Umsetzung von Schnittstellen mit anderen Gewerken und Kunden Mitwirkung bei der technischen Projektabwicklung und Projektsteuerung in einem unserer Projektteams Perspektivisch Leitung von eigenen Projekten Teilnahme an unternehmensinternen Projekten zur nachhaltigen Gestaltung der eigenen ArbeitsumgebungAbgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Anlagenmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar Interesse am Projektmanagement Organisationsstärke Kommunikativer Teamplayer Verantwortungsbewusstsein
23.09.2023Strenger Holding GmbHLudwigsburg bei Stuttgart(Senior) Einkäufer (m/w/d) für Baumaterial und BaudienstleistungenSie sind verantwortlich für die Beschaffung von Baumaterialien und Baudienstleistungen. Sie tätigen Ausschreibungen, vergleichen Angebote und führen die Vertrags- und Vergabeverhandlungen mit unseren Lieferanten und Nachunternehmern. Sie analysieren stetig den Beschaffungsmarkt und identifizieren neue Vertragspartner. Sie pflegen und qualifizieren das bestehende Partnernetzwerk und bauen dieses überregional aus. Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Einkaufsabteilung mit und verfügen dabei über persönlichen Gestaltungsspielraum für neue Strukturen und Prozesse.Sie sind Spezialist (m/w/d) im Einkauf und konnten bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln, alternativ bringen Sie Vorkenntnisse innerhalb der Baubranche mit, z. B. als Bauleiter (m/w/d), und sind offen für eine neue Herausforderung. Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und besitzen ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen. Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht und in der VOB sowie ein gutes technisches Grundverständnis ergänzen Ihr Profil. Sie zeigen Begeisterung für innovative und nachhaltige Themen wie beispielsweise Building Information Modeling, Lean Construction Management, Holz-Hybrid-Bauweise oder auch Begrünungs- und Mobilitätskonzepte.
23.09.2023Valmet Automotive Solutions GmbHBad Friedrichshall, MünchenCategory Management Lead (f/m/x) Indirect Sourcing Production EquipmentYou'll skillfully create, implement and develop the sourcing strategy of Production Equipment, by leading cross functional teams across all plants and projects. Additionally, you'll ensure we have a competitive supplier portfolio to fulfill business needs in terms of technology, quality, cost competitiveness, supply, environmental and ethical capabilities. You will have responsibility to manage and develop the Supplier Base. Moreover, you'll make sure that materials and services are planned and available for key stakeholders, including manufacturing and operations, in order to fulfill set business targets. Last but not least, you'll take care of the Total Cost of Ownership (TCO) of the category you lead and manage the Source-to-Contract process for your area(s).University degree in business administration or engineering or equivalent experience, in combination with relevant professional experience. Proven experience of successful negotiations in large volume and complex business agreements as well as knowledgeable in financials and cost structures with a strong focus on strategic supplier portfolio management and supplier management. Previous leadership experience in a Category Management role in a technical field. Your English: Off the charts! Your German: Ebenfalls prima! In addition, you keep cool even when things get hot, and are curious to learn new things. Your formula for success: change = chance.
23.09.2023Evangelische Landeskirche in WürttembergStuttgartJuristischer Referent (m/w/d) in der Geschäftsstelle der Landeskirchlichen MitarbeitervertretungGremienarbeit, Erarbeitung und Verhandlung von Vorlagen für Ausschüsse und die Arbeitsrechtliche Kommission Vertretung der Mitarbeitervertretungen vor dem Kirchengericht für mitarbeitervertretungsrechtliche Streitigkeiten und der Einigungsstelle Erarbeitung und Durchführung von Vorträgen, z. B. im Rahmen von Mitarbeiterversammlungen oder LakiMAV-Veranstaltungen, sowie Erarbeitung von Vorlagen und Informationen für die Mitarbeitervertretungen Beratung der entsandten LakiMAV-Mitglieder in der Arbeitsrechtlichen Kommission Ggf. weitere Aufgaben nach AbspracheErfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium (1. und 2. Staatsexamen) oder abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium (Master of Law oder vergleichbar) und einschlägige Berufserfahrung Vertiefte und anwendungserprobte arbeitsrechtliche Kenntnisse Interesse am Kirchenrecht und an der Arbeit der Evangelischen Landeskirche in Württemberg Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeiten, Teamfähigkeit (sowohl in der digitalen als auch in der analogen Zusammenarbeit mit Fachkräften und Laien) sowie Verhandlungsgeschick Fähigkeit, schwierige Sachverhalte überzeugend und verständlich darzustellen, gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
23.09.2023Werner Sobek AGStuttgartLeiter Rechnungswesen und Steuern (m/w/d)Leitung der Bereiche Buchhaltung, Konzernrechnungswesen und Steuern Verantwortung für die Konzernbuchhaltung und die Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Betreuung der inländischen Gesellschaften und der administrativen Fachbereiche in sämtlichen Steuerangelegenheiten Enge Zusammenarbeit mit anderen kaufmännischen Fachbereichen Koordination und Zusammenarbeit mit Banken, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Behörden und Fiskalvertretern im Ausland Laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen sowie der eingesetzten Software mit dem Fokus auf Automatisierung und DigitalisierungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanz- und Rechnungswesen oder Steuern Idealerweise Berufserfahrung in einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Sehr gute Kenntnisse in der Buchführung sowie im deutschen Handels- und Steuerrecht Hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an Optimierungen, an Herausforderungen und an der Arbeit im Team Vorzugsweise Kenntnisse im ERP-System Navision 2018 Sehr gute Microsoft Office und Englischkenntnisse
23.09.2023Evangelische Landeskirche in WürttembergStuttgartAssistenz (m/w/d) im Büro der Geschäftsstelle der LandessynodeVor- und Nachbereitung von Synodaltagungen und Sitzungen von Geschäftsausschüssen und weiteren Gremien Tagungsbüro während der Synodaltagungen Finanzwesen: Prüfung von Rechnungen und Vorbereitung von Buchungsanordnungen, Mitwirkung bei Haushaltsplanerstellung und Rechnungsabschluss Assistenz der Leitung und stellvertretenden Leitung der Geschäftsstelle sowie der Persönlichen Referentin/des Persönlichen Referenten Der Präsidentin/des Präsidenten der Landessynode Aufbereitung der Wortprotokolle der Synodaltagungen zur Vorlage für den Protokollausschuss und dessen BegleitungAusbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation, idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in verwaltungsnahen Bereichen Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Selbstständiges, strukturiertes und verantwortungsvolles Arbeiten Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, rasche Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse Freude am Umgang mit Menschen und persönliche Integrität Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland
23.09.2023top bauträger gmbhVillingen-SchwenningenAssistenz der Geschäftsführung (w/m/d)Selbstständige Betreuung des Sekretariats der Geschäftsleitung Unterstützung der Geschäftsleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Interne und externe Korrespondenz Erstellung von Sitzungsunterlagen, Präsentationen und Statistiken Terminierungen aller Art sowie Organisation von Besprechungen Betreuung von Kunden und Besuchern Sonstige SekretariatsarbeitenKaufmännischer Hintergrund erworben im Rahmen einer Ausbildung oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums Sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Kommunikationsstärke sowie Freundlichkeit und Professionalität Schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Flexibilität im Tagesgeschäft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
23.09.2023wenglor sensoric GmbHTettnangVertriebsmitarbeiter/Technical Sales Manager (m/w/d) Sensortechnologien im Außendienst im Großraum Heilbronn / HeidelbergBetreuung eines festen Kundenstamms in der Region Heilbronn / Heidelberg für den Bereich smarte Sensorlösungen Unterstützung unserer Kunden als Partner auf Augenhöhe, sowie Lösung komplexer technischer Anforderungen Neukundenakquisition und Betreuung von Bestandskunden Angebotserstellung und -verfolgung sowie technisches Vertragsmanagement in der Angebotsphase gehören zu den täglichen RoutinenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für Vertrieb und Technik Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise
23.09.2023VYGON GmbH & Co. KGGroßraum StuttgartMedizinprodukteberater im Klinik-Außendienst (m/w/d)Sie vertreiben erklärungsbedürftige Medical-Produkte Sie realisieren die regionale Umsatzplanung und den kontinuierlichen Ausbau unserer Marktposition Sie pflegen verkaufsfördernde Kontakte zu Ärzten, Einkaufsleitern bzw. zum medizinischen Personal im Krankenhaus- und Klinikbereich Sie führen die Einweisung und Schulung der Anwender durch Sie verantworten die Umsatzzahlen im Vertriebsgebiet, erstellen das Berichtswesen und analysieren Umsatz-, Absatz- und Marktdaten Sie beobachten und analysieren den regionalen Wettbewerb In Zusammenarbeit mit dem Marketing organisieren Sie Ausstellungen, Tagungen, Fachkongresse und Schulungsveranstaltungen bzw. nehmen an diesen teilSie haben ein Hochschulstudium in der Fachrichtung Biomedizin, Medizintechnik o.Ä. abgeschlossen. Alternativ besitzen Sie eine pflegerische Ausbildung mit erster vergleichbarer Berufserfahrung im Krankenhausmarkt oder in der Plegedienstleitung Sie verfügen über medizinische Basiskenntnisse Sie besitzen ein sicheres und kundenfreundliches Auftreten Ihre gute Auffassungsgabe ermöglicht es Ihnen, sich zuverlässig und selbstständig in komplexe Themen einzuarbeiten Eine marketing- und vertriebsorientierte Denkweise sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit