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Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte in Baden-Württemberg Leben und Arbeiten im Südwesten.

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28.03.2024Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenTeamleitung (m/w/d) Leistungsrecht für unseren Fachbereich Leistungen für Flüchtlinge im Ausländeramt, 60 %Teamleitung der Mitarbeitenden im Bereich Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG), insbesondere organisatorische, fachliche und personelle Leitung Organisation und Koordination von internen Prozessabläufen Mitwirkung bei der Entwicklung von Zielvorstellungen und Leitlinien für die Arbeit im eigenen Verantwortungsbereich Überwachung der Aufgabenerledigung Entscheidung in rechtlich schwierigen Fällen der Leistungsgewährung Geltendmachung und Durchsetzung von Erstattungsansprüchen Bearbeitung von Widersprüchen und Klagen Erstellung von Widersprüchen und Klagen Mitwirkung bei der Haushaltsplanung Vertretung des Landratsamts Rems-Murr-Kreis vor dem Landessozialgericht Wissensmanagement für Leistungsrecht, allgemeines Verwaltungsrecht und BescheidtechnikEin abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt FH (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts (m/w/d) - Public Management oder ein vergleichbares Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) oder zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) jeweils mit bereits erfolgtem Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht und idealerweise im Leistungsrecht Kenntnisse in den Fachverfahren OPEN/PROSOZ, enaio oder SAP (wünschenswert) Organisationsfähigkeit sowie Verhandlungs- und Gesprächsführungskompetenz Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, hohe Leistungsbereitschaft sowie Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsmethodik sowie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Kooperations- und Einfühlungsvermögen, sicherer Umgang mit Kunden, interkulturelle Kompetenz sowie Teamfähigkeit Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen, Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Motivationsfähigkeit und Delegationsvermögen
28.03.2024Stiftung KBZOSigmaringenHausmeister:inSie sind zuständig für die Betreuung unserer Gebäude im Landkreis Sigmaringen Sie sind verantwortlich für alle anfallenden Hausmeister-Tätigkeiten und die Überwachung der Fremdfirmen In Ihrem Aufgabengebiet liegt auch die Überwachung und Wartung von AnlageIhre Ausbildung als Anlagenmechaniker:in für Sanitär, Heizung- und Klima, Elektroniker für Energieund Gebäudetechink oder Ihre gleichwertige Ausbildung Führerscheinklasse B Ihre grundlegenden EDV-Kenntnisse
28.03.2024RES Deutschland GmbHVörstettenNew Projects Manager Windenergie (m/w/d)Als New Projects Manager für Windenergieanlagen treibst du neue Projektansätze in der Flächenakquise voran und unterstützt in vielen vertriebsnahen und administrativen Bereichen. Akquise von Interessenten/Flächeneigentümern für Erneuerbare-Energien-Projekte Ausarbeitung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen im Bereich der Flächensicherung Führen von Verhandlungen mit Flächeneigentümern Erstellung von Pachtverträgen nach Vorlage Erstellung von Präsentationsunterlagen und projektspezifischen Marketingmaterialien Enge Abstimmung mit dem Bereich Liegenschaftsmanagement und der Projektentwicklung Anfertigung von Berichten, Prognosen und Unterstützung bei der Verwaltung der ProjektpipelineBegeisterung für Erneuerbare Energien Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Bezug zur Aufgabe Erfahrung im Vertriebsinnen- oder Außendienst wünschenswert Idealerweise juristische Grundkenntnisse im Bereich Privatrecht, Liegenschaften und/oder Vertragsmanagement Erfahrung im Umgang mit Gemeinden/Kommunen wünschenswert Authentisches, verbindliches und freundliches Auftreten, gute Präsentationsfähigkeiten Gute Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.03.2024Flughafen Stuttgart GmbHStuttgartSAP Inhouse Consultant HCM (m/w/d)Sie sind zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung aller bei der Flughafen Stuttgart GmbH und ihren Tochtergesellschaften eingesetzten SAP HCM-Komponenten und setzen diese mittels Customizing in HCM um Sie sichten alle gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Anforderungen im Bereich Entgeltabrechnung und setzen diese selbstständig im System um Sie führen Prozessoptimierungen des Personalservice (ESS/MSS) mit SAP FIORI sowie weitere Projektarbeiten im HCM-Themenfeld durch Perspektivisch unterstützen Sie die Flughafen Stuttgart GmbH auf dem Weg zu SAP S/4 HANASie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und bringen mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als SAP Berater mit Schwerpunkt HCM mit Ihren Wissensschwerpunkt haben Sie in den SAP HCM-Komponenten Personaladministration, Entgeltabrechnung, Organisationsmanagement, Personalkostenplanung, Reisekostenabrechnung Sie haben Erfahrung im Umsetzen von Anforderungen durch Customizing und idealerweise Erfahrung mit der Umsetzung des TVöD in SAP Sie arbeiten gerne im Team und bringen analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Sie haben Spaß an komplexen Aufgaben, einen ausgeprägten Teamgeist und Interesse an der Gestaltung der Zukunft unserer SAP-Landschaft
28.03.2024Regierungspräsidium FreiburgFreiburg im BreisgauSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Betreuung einer SAP-gestützten Vermögensrechnung / Anlagebuchhaltung für die StraßenbauverwaltungErfassung und Bewertung der relevanten technischen und wirtschaftlichen Parameter der verkehrlichen Infrastruktur an Landesstraßen (Straße, Bauwerke, Nebenanlagen, Grundstücke). Die weitere Datenbearbeitung erfolgt EDV-gestützt (SAP); Vermögensrechtliche Abwicklung von Projekten mit öffentlichen Partnern (Kommunen, Landkreise, Schienenbaulastträger); Fortlaufende Begleitung und Beratung unserer Projektingenieurinnen und -ingenieure bei Fragen zur Vermögensrechnung. Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.Abgeschlossenes Bachelor oder Diplom (FH) Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Allgemeine Finanzverwaltung, Public Management oder vergleichbar. Ebenfalls in Betracht kommen Bewerberinnen und Bewerber mit einem abgeschlossenen Studium als Geograph/in, Bauingenieur/in mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen; Kenntnisse in Projektsteuerung und Projektmanagement; Kenntnisse im Bereich der Anlagenbuchhaltung oder Bereitschaft zur Einarbeitung; Erfahrungen und Offenheit im Umgang mit modernen EDV-Systemen wie z. B. SAP; Soziale und persönliche Kompetenz, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit; Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Von Vorteil sind: Berufliche Erfahrungen im Bereich der Projektsteuerung und finanziellen Abwicklung von Infrastrukturmaßnahmen.
28.03.2024Bezirksärztekammer NordwürttembergStuttgartVolljurist / Ass. jur. (m/w/d)Rechtliche Beratung der Kammermitglieder im Zusammenhang mit ihrer Berufsausübung, insbesondere in medizin-, arztrechtlichen Fragen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und Gremien Schnittstelle zur Geschäftsführung Beratung der internen Kompetenz-Zentren in rechtlichen Fragestellungen Sachverhaltsermittlung, Prüfung und Bewertung von berufsrechtlichen Verstößen Kontaktpflege mit Kunden & interessierten ParteienAbschluss als Volljurist / Ass. jur. Gute Kenntnisse im Bereich des Verwaltungsrechtes Erfahrung im Berufsrecht wünschenswert Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Freude am Erarbeiten kreativer Lösungen Selbständiges, verantwortungsvolles Handeln Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
28.03.2024Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) im Spätblutabnahmedienst in Teilzeit (50 %)Sie sind hier für Blutabnahmen in unserem Haus zuständig und arbeiten in ganzen Schichten von 19:00 Uhr bis ca. 02:00 Uhr. Auch kleine Teilzeitumfänge sind möglich.Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Erfahrung in der Blutabnahme Äußerst zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Freundlicher und serviceorientierter Umgang mit unseren Patient/-innen
28.03.2024TKD Kabel GmbHMainhardtLagermitarbeiter:in (m/w/d)Als Teil unseres Logistikteams unterstützen Sie die Koordination und Bearbeitung von Kabelprodukten im Rahmen der Lieferkette. Dies umfasst vor allem die Sicherstellung der rechtzeitigen Lieferung von Sendungen an unsere Kunden. Bedienung von Kabelumspulmaschinen Erkennung und Beseitigung von Störungen Instandhaltung im Rahmen der Jahresinspektion Kommissionierung der Waren Verladung und Sicherung der Ware Verpacken von versandfertiger Ware Seien Sie dabei, um mit uns die Trends von morgen zu verwirklichenMehrjährige Berufserfahrung im Lagerbereich Kenntnisse der logistischen Prozessabläufe wünschenswert Fähigkeiten, um logistische Probleme zu erkennen und sie zu lösen Technisches Verständnis und Motivation, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und zuverlässige Arbeitsweise Kundenserviceorientierter Ansatz, um die Kundenzufriedenheit in der Logistik sicherzustellen
28.03.2024Diakonie-Klinikum StuttgartStuttgartMedizinische Fachangestellte als Assistenz (m/w/d)Sie sind zuständig für die Koordination, Organisation, administrative Planung, inkl. telefonischer Terminvergabe der Untersuchungstage Sie übernehmen die Kommunikation mit den Mitarbeitenden und stimmen sich mit unseren Betriebsärzten ab Sie bearbeiten und koordinieren Anfragen Sie erfassen Mitarbeiterdaten, medizinische Dokumentationen und führen die Mitarbeiterakten Arztassistenz Sie führen Blutentnahmen/Impfungen durch und erstellen Impfabrechnungen Einmal im Monat erwartet Sie die Tätigkeit im Außendienst im Pflegezentrum Bethanien in S-MöhringenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Ausbildung Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Ambulanzbereich (z. B. Blutentnahmen) Sie sind ein Organisationstalent und haben die Bereitschaft zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten nach gründlicher Einarbeitung Sie haben eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz und ein wertschätzendes Auftreten Sie sind flexibel, zuverlässig, engagiert und teamfähig Sie sind sicher im Umgang mit der Standard-IT (MS Office und Datenbanken) Sie haben Interesse an medizinischer Dokumentation Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
28.03.2024Heidelberger Akademie der WissenschaftenHeidelbergWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im IT-BereichKonzeption und Umsetzung von Datenbanksystemen und digitaler Forschungsumgebungen für die Projekte der Akademie Technische Unterstützung laufender und zukünftiger Projekte wie auch der Geschäftsstelle Begleitung der Langzeitarchivierung von Forschungsdaten Entwicklung von Forschungstools und Schnittstellen für Forschungsdaten Koordination der IT-Dienstleister der Akademie (Hilfskräfte, Servicepartner, Beschaffung etc.) Zusammenarbeit mit Landes- und Bundeseinrichtungen zum Thema IT und Digital Humanities First-Level-Support für die Beschäftigten der Akademie Technische Begleitung der Veranstaltungen der AkademieAbgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen im Bereich der Systemadministration (Server, Arbeitsplatznetzwerke etc.) Sicherer Umgang mit Microsoft-Softwareprodukten (Installation und Nutzung) Nachweis zur Entwicklung von relationalen und/oder dokumentbasierten Datenbanksystemen (bspw. SQL, XML) Programmierkenntnisse (z.B. Java, Perl, Python, JavaScript) Erwünscht sind: Einschlägige Erfahrung im Bereich der Digital Humanities Erfahrungen mit Graph-Datenbanken und Cloudsystemen Erfahrungen im Bereich Linux Erfahrungen im Bereich des Forschungsdatenmanagements und Software Engineering Erfahrungen im Bereich der Konzeption von Schnittstellen und UI Flexible und eigenverantwortliche Arbeitsorganisation Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Gute Teamfähigkeiten
28.03.2024Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenMitarbeiter (m/w/d) Poststelle, 100 %, für unseren Fachbereich Zentrale DienstePosteingang Zuordnung der Schriftstücke nach Inhalt zu den Organisationseinheiten Kennzeichnen und Zuordnen der Eingangspost entsprechend der Organisationsstruktur (Geschäftsverteilungsplan, Scanstrategie) Klärung unklarer Zusendungen und ggf. Rücksendung an Absender Überwachung von Eingängen der Submissionen und Ausschreibungen, Nachweis von Einschreibesendungen Postausgang Sortieren, Verteilen (nur Hauspost) Vorbereiten der Ausgangspost für externen Postdienstleister (Kuvertieren, Frankieren, Zählen, zur Abholung bereitstellen) Sortierung besonderer Postdienstleistungen (Einschreiben, Postzustellungsurkunden, Pakete) Postverteilung und Abholung im Kreishaus und an den Standorten des Landratsamtes im Kreisgebiet Führen der Handkasse (Porto) Planung, Vorbereitung und Durchführung von Kurierfahrten Durchführung von Sonderkurierfahrten nach Weisung Druckerstraße Bedienen der Druckerstraße nach Anweisung Verteilung sonstiger Print- und Presseerzeugnisse Die Arbeitszeiten sind Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag von 07:00 Uhr bis circa 12:00 Uhr. Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Postdienstleistungen bzw. Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet oder alternativ in der Postbearbeitung ist wünschenswert Körperliche Belastbarkeit wird aufgrund der analogen Postbearbeitung (manuelle Tätigkeit) vorausgesetzt Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Leistungsbereitschaft Eine aufgabenorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kundenorientierung Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
28.03.2024Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KGViernheimMediengestalter (m/w/d)Design und Erstellung von Werbe- und Marketingmaterial (vom Layout bis zur Erstellung der druckfähigen Daten) Gestalterische Weiterentwicklung und Pflege der Printkataloge Verpackungsgestaltung Abstimmung und Planung von Grafik-Projekten, Firmenevents oder Präsentationsunterlagen mit Kollegen und Vertriebspartnern Reinzeichnung und Druckdatenerstellung sowie Abstimmungen mit externen Dienstleistern Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbemitteln Weiterentwicklung des Corporate Designs Social-Media-ContentAbgeschlossenes Studium in Mediendesign oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Berufserfahrung auf Agentur-, Verlags- oder Marketingseite von Vorteil Ein sicheres Gespür für gute Konzepte und Gestaltung Fundierte Kenntnisse in der Bildbearbeitung und eine Affinität zur Fotografie Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite sowie den Office Anwendungen Sicherer Umgang mit Social Media und Online Medien Liebe zum Detail und Interesse an neuen Trends in Technik und Design Eine hochmotivierte Persönlichkeit, mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Eine präzise und sorgsame Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
28.03.2024SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KGSternenfelsSoftware Developers (m/w/d)Entwicklung von Software zur Steuerung neuer Prozesse, Funktionen und anderer neu entwickelter Anlagenkomponenten im Sondermaschinenbau Erstellung von Steuerungs- und Visualisierungssoftware für Sondermaschinen im Halbleiterbereich, insbesondere Integration und Ansteuerung neuer Komponenten in eine bestehende Werkzeugsoftware Objektorientierte Softwareentwicklung in C++ / C# / VB / .NET Konzepterstellung für Neuentwicklungen, Erstellung von Pflichtenheften auf Basis von Lastenheften, Durchführung von SW-Design Reviews Definition und Konfiguration der Schnittstellen zu Sensoren und Aktoren Entwicklung von Systemen zur Datenerfassung, zum maschinellen Lernen und zur intelligenten Rezepturänderung Gelegentliche internationale Einsätze zur Inbetriebnahme und Qualifizierung neuer Features bei unseren EndkundenAbgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in einem der Bereiche Informatik, Physik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in hardwarenaher Softwareentwicklung unter Windows Betriebssystemen, insbesondere von Echtzeitmaschinensteuerung in C / C++ / C#, Visual Studio Kenntnisse in aktuellen Bussystemen Kenntnisse in SPS-Programmierung, idealerweise Beckhoff TwinCAT Erfahrungen in Mess- und Regelungstechnik, Messwertverarbeitung, Präzisionsantriebe - vorzugsweise in der Halbleiterindustrie (SEMI-Normen) Sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in komplexe Software-Systeme einzuarbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
28.03.2024RehaZentren Baden-Württemberg gGmbHStuttgartIT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)Packen wir's an! Mitwirkung bei Software-Neueinführungen im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie Alles im Blick: Administration und Betreuung von Schnittstellen zu Laboren, Kostenträgern und anderen externen Partnern sowie Support für Software-Tools, primär für unser Patientenmanagement- und Therapieplanungssystem Gemeinsam ans Ziel: Pflege der internen Wissens- und Prozessdatenbank sowie Begleitung von Onboardings und SchulungenAbgeschlossene Berufsausbildung / Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement oder IT Berufserfahrungen in der Anwendungsbetreuung und / oder Gesundheitsbranche wünschenswert Interesse an der intensiven Einarbeitung in unser Patienten- und Therapieplanungssystem und in die damit verbundenen Prozesse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer
28.03.2024Freiburger Verkehrs AGFreiburg im BreisgauQualitätsmanager Beschwerdemanagement (m/w/d)Beschwerdemanagement Selbständiges Bearbeiten von schriftlichen Beschwerden/Anregungen (E-Mail, Social Media, Post) in Rücksprache mit den betroffenen Fachbereichen Beschwerdecontrolling und die damit verbundene Ermittlung von Kennzahlen zu Beschwerdeursachen Überarbeitung und Pflege einer Wissensdatenbank für den Kundenservice Qualitätsmanagement Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Inhaltliche und kommunikative Begleitung der Einführung neuer Produkte und Service mit starker Kundenorientierung Ständiges Monitoring der Customer Experience, um Kundenbedürfnisse im Entwicklungsprozess stärker zu berücksichtigenEinschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung im Vertrieb / Marketing / Unternehmenskommunikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optional mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office-Programm und idealerweise SAP Affinität zur Anwendung von KI (ChatGPT) im Wissensmanagement und Kommunikation Hohes Engagement mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen Hohe Textkompetenz um Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten Strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität Überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein
28.03.2024Rehaklinik KlausenbachNordrachExam. Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d)Ansprechpartner für alle pflegerischen und medizinischen Anliegen Kooperative Zusammenarbeit mit allen klinikinternen Bereichen Der Einsatz erfolgt nach Dienstplan (Schichtarbeit inklusive Nachtschicht)Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung in der Kranken- oder Altenpflege (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, jedoch nicht Bedingung Organisationstalent und Kommunikationsstärke
Procurement Data Analyst (m/w/d) 2024-03-28 naturenergie hochrhein AG Laufenburg (CH), Rheinfelden (Baden)
28.03.2024naturenergie hochrhein AGLaufenburg (CH), Rheinfelden (Baden)Procurement Data Analyst (m/w/d)Analyse von Beschaffungsdaten aus SAP S4/Hana Überwachung der Lieferantenleistung und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Risikoanalyse im Beschaffungsprozess und Entwicklung von Risikominimierungsstrategien Überprüfung der Beschaffungsdaten auf Compliance und Entwicklung von Maßnahmen zur Einhaltung Analyse und Optimierung von Beschaffungskosten und Ausgaben Bereitstellung von datengestützten Einblicken zur Unterstützung der ProzessoptimierungStudium in Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare IT-affine Ausbildung Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SAP, und versierter Umgang mit MS Office Mehrjährige Berufserfahrung als Datenanalyst, vorzugsweise mit Kenntnissen in agilen Methoden Starke analytische Fähigkeiten und die Kompetenz, Konzepte klar zu kommunizieren Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Interesse an neuen Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, da die reibungslose Kommunikation im Team unerlässlich ist
28.03.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfBewerbertag OP SchorndorfDann komme mit den Kolleg:innen ins Gespräch und stelle Deine Fragen! Schaue hinter die Kulissen in den OP-Sälen vor Ort Erfahre alles zum aktuell entstehenden Neubau mit 8 neuen OP-SälenDu bist OTA, Pflegefachperson mit OP-Erfahrung oder hast eine vergleichbare medizinische Ausbildung absolviert?
28.03.2024Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgSachbearbeitung Individual Zahlungsverkehr (m/w/d)Fachliche Unterstützung bei der Prozessoptimierung von Zahlungsverkehrsprozessen (Inlandszahlungsverkehr/ Auslandszahlungsverkehr/ Betrug/ Nachforschung) durch Fachkenntnisse aus dem Bereich Zahlungsverkehr sowie der Praxiserfahrungen aus der täglichen Arbeit Ansprechpartner/in für den Marktbereich zu den zugeordneten Themenstellungen Erstellung von Mitarbeiterinformationen Sachbearbeitungstätigkeiten im Bereich Betrugsprävention Bearbeitung von Auskunftsersuchen der Staatsanwaltschaft und Polizei Reklamationsbearbeitung Abstimmung von internen KontenAbgeschlossenes Studium zum/zur Bankfachwirt//in oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bankenumfeld Organisationstalent und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Motivation und Einsatzbereitschaft Teamgeist In Abhängigkeit zu Ihren Wünschen, Vorkenntnissen und dem Einarbeitungserfolg ist eine Weiterentwicklung in eine Führungsaufgabe denkbar.
28.03.2024Maico Elektroapparate-Fabrik GmbHVillingen-SchwenningenERP Inhouse Consultant (m/w/d)Betreuung von Infor LN im ERP-Team mit eigenen Schwerpunkten Weiterentwicklung und Optimierung des ERP-Systems Unterstützung/Koordination der ERP Key-User in den Fachbereichen Umsetzung und Optimierung der Geschäftsprozesse Mitwirken im internen IT-SupportErfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT Berufseinsteiger sind willkommen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, zielgerichtete und kundenorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.03.2024Bietigheimer Wohnbau GmbHBietigheim-BissingenImmobilienverwalter für WEG (m/w/d)Ganzheitliche Betreuung unserer Wohnungseigentümergemeinschaften Korrespondenz mit Eigentümern, Versicherungen, Handwerkern und Behörden Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Ortsbegehungen, Rechnungsprüfung und Eigentümerversammlungen Umsetzung der Beschlüsse aus den Eigentümerversammlungen Beauftragung und Überwachung von InstandhaltungsmaßnahmenSie verfügen über große Überzeugungskraft sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, einen hervorragenden Umgang mit Menschen sowie eine gute schriftliche Ausdrucksweise aus Sie besitzen die Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten und sind darüber hinaus teamfähig Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m / w / d) oder über ein entsprechendes Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt Wir freuen uns auch über Quereinsteiger aus dem Bereich Bank / Versicherung, o.ä.
28.03.2024Conductix-Wampfler Automation GmbHWeil am RheinEntwicklungsingenieur Batterie (w/m/d)System Entwicklung: Sie erstellen die elektrische Systemarchitektur von HV- und LV-Batteriesystemen, wählen Komponenten aus und integrieren die Batterie in das System. Umrichter auslegen und integrieren: Sie integrieren Umrichter in unsere Hochvolt-Batteriesysteme. Dabei berücksichtigen Sie technische Anforderungen und normative Spezifikationen. BMS-Integration: Sie sind der Ansprechpartner für die Integration des Batteriemanagementsystems (BMS) in unsere Produkte. Hierbei arbeiten Sie eng mit Software- und Hardwareteams zusammen. SPS-Programmierung: Sie entwickeln und implementieren Steuerungssoftware für unsere Anlagen und Systeme. Projektleitung: Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten im Bereich Elektromobilität für Industrie. Dabei arbeiten Sie eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen.Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Entwicklung von Umrichtern oder Hochvolt-Batteriesystemen Kenntnisse in der SPS-Programmierung von Vorteil (z. B. Siemens S7, Beckhoff) Sicherer Umgang mit CAN-Protokollen sind notwendig Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Must-Have Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke sollten Sie mitbringen
28.03.2024MVV Netze GmbHMannheimElektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)Als Elektriker Wasserwerke (m/w/d) sind Sie für den Betrieb und die Instandhaltung der elektrischen Anlagen und Netze der Wasserwerke zuständig. Sie ergreifen oder veranlassen vorbeugende Maßnahmen zur Instandhaltung Sie beheben und grenzen die Fehler in Anlagen und Systemen durch messen und prüfen ein Sie messen nichtelektrische Größen und prüfen Funktionen von Einrichtungen der Messtechnik, Steuerungstechnik und Regelungstechnik Sie sind für die Messung und Prüfung der Sicherheitsfunktionen und Schutzfunktionen an den Anlagen verantwortlich Sie führen SPS-Parametrierungen durchAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise Erfahrung in elektronischen Installationsarbeiten an verfahrenstechnischen Anlagen mit entsprechender Mess- und Regeltechnik Hohe Kompetenz in den Bereich der Selbstorganisation, Flexibilität und Eigeninitiative Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Führerscheinklasse B
28.03.2024Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenSachbearbeiter (m/w/d), 100 %, für unseren Fachbereich Fahrerlaubnisbehörde im Amt für Zulassung und FahrerlaubnisSelbständige Antragsbearbeitung: Ersterteilung, Erweiterung und Begleitetes Fahren mit 17 Umtausch (Papierführerschein in Kartenführerschein) Ausstellung von Ersatzführerscheinen bei Änderungen oder Verlust Prüfung der Erteilungsvoraussetzungen sowie die Prüfungszulassungen für die theoretische und praktische Fahrprüfung Bearbeitung von Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern, Fahrschulen und anderen Behörden Schaltertätigkeiten und TelefonauskünfteEine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare rechtlich orientierte oder kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in der Handhabung von MS-Standard-Software werden vorausgesetzt Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten sowie Ausdauer bei hoher Auslastung Dienstleistungsorientierung und Einfühlungsvermögen Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Publikum Team- und Kooperationsfähigkeit
28.03.2024BJ Automotive GmbHKirchardtQualitätsleiter / Qualitätsbeauftragter - Automotive (m/w/d)Verantwortung für die Qualitätsthemen bei BJ Automotive Leitung und Verantwortung für die Abteilung Qualität Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes und stetige Optimierung der Prozesse auch unter Berücksichtigung der Konzernvorgaben und nach IATF 16949 sowie ISO 14001 Mitwirkung und fachliche Anleitung bei der Planung und Umsetzung der Qualitätsziele Planung, Durchführung und Bewertung von System-, Prozess-, Lieferpartner- und Produktaudits auf Jahresplanungsbasis. Erfahrung mit der Berechnung von technischen Faktoren (Claim Management) Reklamationsbearbeitung und Analyse von Beanstandungen (8D - Reports) Unterstützung bei Themen der Qualitätsplanung / enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Administration / Projektleitung der internen Wissensplattform Direkter Ansprechpartner für den KundenErfahrung im Umgang mit Spritzguss, elektronischen und elektromechanischen Teilen Analysefähigkeit und Bewertung von Spritzguss und elektromechanischen Bauteilen Kenntnisse der Automotive- Core-Tools (z. B. 8D-Reporte, FMEA, PLP etc.) Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung IATF / ISO9001 Auditor Erfahrung im Bereich Bemusterung / APQP / VDA Reifegrad Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung Verantwortungsbewusstsein für die übernommenen Themen Gelegentliche Reisebereitschaft (im Schnitt 1 - mal pro Monat)
28.03.2024Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenSachbearbeiter (m/w/d) im Arbeitgeber-Trägerteam für unser Jobcenter Rems-Murr, 50-70 %Prüfung, Bearbeitung und Zahlbarmachung von individuellen Eingliederungsleistungen des Jobcenters (u.a. § 45 SGB III und § 16 SGB II) in Fällen mit mittlerem und hohem Schwierigkeitsgrad einschließlich der Erstellung von Bescheiden oder ggf. Rückforderung an Kundinnen und Kunden oder Bildungseinrichtungen Beteiligung bei der administrativen Betreuung und Qualitätssicherung von Maßnahmen (z.B. routinemäßige Prüfungen der Einhaltung der Maßnahmevoraussetzungen vor Ort) Enge Zusammenarbeit mit der Arbeitsvermittlung und externen Netzwerkpartnern wie z.B. Bildungsträgern und Arbeitgebern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im eigenen Team Prüfung und Freigabe von Anordnungen der Fachassistenten im 4-Augen-Prinzip Bearbeitung und Ablage von Vorgängen in der elektronischen Akte (e-Akte) sowie qualifizierte Abarbeitung von Wiedervorlagen Prüfung und Entscheidung von Abhilfevorschlägen und entsprechende Bescheiderteilung im WiderspruchsverfahrenEin abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt FH (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium mit Verwaltungshintergrund Alternativ ein erfolgreich abgeschlossener Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. eine abgeschlossene Weiterqualifikation zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Berufserfahrung und der Bereitschaft einen Aufstiegslehrgang zu absolvieren Berufserfahrung im Bereich Sozialleistungen ist von Vorteil Kenntnisse in der Rechtsanwendung, insbesondere im Sozialrecht und Sozialgesetzbuch II und III sind wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in SAP und ein guter Umgang in der Handhabung von MS-Standard-Software Organisationstalent und Kompetenz im Umgang mit einschlägigen IT-Anwendungen im Rahmen der Büroorganisation Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, eine gute Auffassungsgabe sowie analytisches und logisches Denkvermögen Zuverlässigkeit sowie Ausdauer bei hoher Auslastung Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten und Kritikfähigkeit Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung
28.03.2024Landratsamt Rems-Murr-KreisSchorndorf, BacknangSozialpädagoge (m/w/d) oder Sozialarbeiter (m/w/d), 70-100 % für unseren Allgemeinen Sozialen Dienst im KreisjugendamtAlle Tätigkeiten eines »klassischen Allgemeinen Sozialen Dienstes (ASD)«, z.B. Beratung von Familien, Kindern, Jugendlichen und jungen Volljährigen Krisenintervention Inobhutnahmen Vermittlung von Hilfen zur Erziehung, Eingliederungshilfen und Hilfen für junge Volljährige Hilfeplanung Kinderschutz Familiengerichtshilfe Trennungs- und Scheidungsberatung Kooperation mit freien Trägern und Partnern im Gemeinwesen Sozialräumliches Arbeiten (enge Zusammenarbeit mit freien Trägern und Partnern im Gemeinwesen sowie anderen Fachdiensten)Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heilpädagogik jeweils mit staatlicher Anerkennung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Erziehungswissenschaft oder Kindheitspädagogik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse der methodischen Anforderungen und Arbeitsweisen des Allgemeinen Sozialen Dienstes eines Jugendamts Kenntnisse im Kinder- und Jugendhilferecht und im Familienrecht Grundkenntnisse der einschlägigen Hilfeformen des SGB VIII Erfahrungen in einem Arbeitsbereich der öffentlichen und freien Jugendhilfe sind von Vorteil Erfahrungen und/oder Ideen zu sozialräumlichen und lebensweltorientierten Ansätzen Sozialer Arbeit Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln Freude an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Konzeptionen Kritikfähigkeit und Bereitschaft zu einer Aushandlungs- und Diskurskultur mit Kolleginnen/Kollegen und der Leitung Belastbarkeit hinsichtlich hohem Arbeitsaufkommen und Fähigkeit zur professionellen Distanz gegenüber schwierigen und belastenden Einzelfällen Einen Führerschein der Klasse B
28.03.2024Landratsamt ReutlingenReutlingenSachbearbeiter (m/w/i) Schuldner- und InsolvenzberatungHilfen für ver- und überschuldete Familien und Einzelpersonen, Beraten in psychosozialen und wirtschaftlichen Notlagen, Beraten über Verbraucherinsolvenzverfahren (VIV), Durchführen außergerichtlicher Einigungsversuche (AEV), Vorbereiten und Durchführen von Präventionsveranstaltungen.Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management, Weiterbildung zum*zur Verwaltungsfachwirt*in (AG II), Bachelor of Arts - Soziale Arbeit, Diplom-Sozialarbeiter*in (FH) oder eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Gute Auffassungsgabe sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Entscheidungsfreude, Pflichtbewusstsein sowie gutes Urteils- und Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit sowie Teamgeist, Erfahrungen im Bereich der Durchführung von Informationsveranstaltungen für Gruppen, Multiplikatoren Schulungen, Präventionsveranstaltungen sowie Berufserfahrung im Arbeitsfeld Soziale Arbeit sind von Vorteil.
28.03.2024Große Kreisstadt SchrambergSchrambergPädagogische Fachkräfte (m/w/d).Eine eigenständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Empathie, Kreativität und Belastbarkeit Bereitschaft zur stetigen persönlichen Weiterentwicklung und Freude an der Entwicklung der pädagogischen Konzeption Begeisterung an der Arbeit mit Kindern Teamarbeit hat für Sie einen hohen Stellenwert und Sie bringen gerne Ihre Kompetenzen konstruktiv in einem Team ein Erforderlicher Schulabschluss Eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder Fachkräfte nach § 7 KiTaG (m/w/d).
Fahrer:in 2024-03-28 Stiftung KBZO Weingarten, Ravensburg
28.03.2024Stiftung KBZOWeingarten, RavensburgFahrer:inSie befördern unsere Kinder, Schüler:innen und Bewohner:innen mit Handicap, helfen beim Ein- und Ausstieg und sorgen dafür, dass alle sicher ankommen!Ihr Führerschein Klasse B Ihre Fähigkeit mit Spaß und guter Laune zuverlässig alle pünktlich ans Ziel zu bringen
28.03.2024Handtmann Service GmbH & Co. KGBiberach an der RißSachbearbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungMotivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Bausteine für den Erfolg unseres Unternehmens. Gerade deshalb steht im Familienunternehmen Handtmann der Mensch im Mittelpunkt. In der Entgeltabrechnung leisten Sie zur professionellen Personalwirtschaft unserer Unternehmensgruppe einen zentralen Beitrag. Sie übernehmen die termin- und sachgerechte Erstellung der Entgeltabrechnungen inkl. Zeitwirtschaft für unsere Beschäftigten. Dabei berücksichtigen Sie die jeweilige Steuer- und Sozialversicherungspflicht, informieren über betriebliche und tarifliche Regelungen, stellen Bescheinigungen aus und bearbeiten sowohl allgemeinen Schriftverkehr als auch Sondervorgänge.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Industriekauffrau/-mann, oder ein betriebswirtschaftliches Studium, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Neben sehr guten Kenntnissen in den gängigen MS-Office Programmen und idealerweise in SAP HCM, verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Mit Tarifverträgen, idealerweise in der Metall- und Elektroindustrie, kennen Sie sich aus.
28.03.2024Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus NordEggenstein-LeopoldshafenIngenieurin / Ingenieur (w/m/d) Automatisierung von Kälte-NetzwerkenIn einem wissenschaftlich-technischen Team entwickeln Sie die automatisierte Regelung von Kältenetzwerken in Kombination mit Grundwasserkühlung und Klimatechnik. Wir wollen mit Ihnen Leistungen im Megawattbereich bewegen. Verantwortung für Planung, Auslegung, Spezifikation, Beauftragung, Abnahme und Inbetriebnahme der Kälte- und Klimaanlagen in Kombination mit einer Grundwasserkühlung Optimierung der Mess-, Regelungs- und Betriebsparameter für die Kühlung der Beschleunigeranlagen, Steigerung der Energieeffizienz Überwachung von Kälte und Klimaanlagen inkl. mechanischer, hydraulischer sowie elektronischer Fehlersuche sowie Beheben der Fehlfunktionen Betrieb, Wartung, Beauftragung sowie Beaufsichtigung von Instandhaltung der Lüftungs- und Kältetechnik sowie Reinraum-, und Medientechnik Zusammenarbeit mit Wissenschaftler*innen bei der Auswahl von Komponenten für kälte- und lüftungstechnische Systeme mit Fokus auf Kälte- und MSR-TechnikSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (Uni)/Master) zum/zur Ingenieur*in für Kälte- und Klimatechnik, Energie- und Gebäudetechnik mit MSR-Erfahrung. Ersatzweise ein Master-Studium der Klima- und Verfahrenstechnik, Maschinenbaus oder Elektrotechnik mit Erfahrung in Kälteanlagen, Wärmeübertragung und MSR-Technik. Kenntnisse in EMSR, TGA, SPS als auch verfahrenstechnische Kenntnisse über die zu verbindenden Gewerke TGA/MSR bzw. HKL/Elektro, Kenntnisse einschlägiger Gesetze, Verordnungen, Normen, Betriebsvorgaben und Baubestimmungen sowie der Instandhaltung nach DIN 31051 und Grundkenntnisse der Maschinenrichtlinie wären wünschenswert. Sie zeichnen sich aus, durch Ihr hohes Engagement, Ihre Zuverlässigkeit sowie Ihre Eigeninitiative. Ihr Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine gute Teamfähigkeit.
28.03.2024Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenAssistenz (m/w/d) Personal in TeilzeitErstellung von Zeugnissen für alle Fachbereiche der Stadtverwaltung, inklusive Stadtwerke Allgemeine Assistenz im Personalbereich Bearbeitung der Reisekostenabrechnung im VertretungsfallAbgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Zeugnissen sind von Vorteil Gute Kommunikation in Wort und Schrift Selbstständiges und termingerechtes Arbeiten setzen wir voraus Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Kontakt- und Teamfähigkeit
28.03.2024Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenSachbearbeiter (m/w/d) Zentrale DiensteDurchführung von Beschaffungen für die Gesamtverwaltung, insbesondere von Büro- und Arbeitsausstattungen, unter Berücksichtigung des Vergaberechts Planung und Durchführung von Umzügen für die Gesamtverwaltung Planung und Anleitung der Inventur des beweglichen Vermögens für die Gesamtstadt Führung des Inventarverzeichnisses für das Haupt- und Personalamt Administration der Inventursoftware Einzelprojekte gemäß AbspracheAbgeschlossene Ausbildung zum Einkäufer (m/w/d) oder zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss im kaufmännischen Bereich Kenntnisse im Umgang mit Office-Produkten von Vorteil Kooperatives sowie selbstständiges Arbeiten im Team, Aufgeschlossenheit und gute organisatorische Fähigkeiten Sicheres Auftreten, verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Fach- und Sozialkompetenz
28.03.2024Paulinenpflege Winnenden e.VWinnendenSozialpädagog*in oder Jugend- und Heimerzieher*in in Wohngruppe für Jugendliche mit seelischer Behinderung oder AutismusWerden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Kollegin oder unser Kollege im Jugendhilfeverbund der Paulinenpflege in einer stationären Wohngruppe für Jugendliche mit seelischer Behinderung oder mit Autismus in Winnenden: Sie fördern, betreuen und begleiten junge Menschen in einer Wohngruppe auf Grundlage von SGB VIII, §35a Sie gestalten den Alltag in der Wohngruppe für und mit den Jugendlichen und fördern sie im Gruppensetting Sie arbeiten auf der Wohngruppe auch an Wochenenden oder übernehmen Nachtbereitschaften im Rahmen Ihrer Tätigkeit Sie arbeiten auf einer vertrauensvollen Weise mit den Jugendlichen, dem Familiensystem und wichtigen Kooperationspartnern, wie dem Jugendamt, der Schule, der Ausbildungsstätte und der Kinder- und Jugendpsychiatrie zusammen Mehr zu unseren Wohngruppen finden Sie unter: https://www.paulinenpflege.de/jhv/erzieherische-hilfen-in-betreuten-wohnformen/wohngruppen-fuer-jugendlicheEine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Jugend- und Heimerzieher*in, Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder der Heilpädagogik Lust auf die gemeinsame Arbeit mit unseren Jugendlichen und unserem Betreuerteam Berufserfahrung in der Jugendhilfe und insbesondere mit psychischen Erkrankungen in diesem Setting ist erwünscht
28.03.2024Regierungspräsidium StuttgartStuttgartFachkraft für Bauaufsicht (w/m/d) im Bereich Straßenverkehrswege- und IngenieurbauVorbereitung und Mitwirkung bei der Ausschreibung und Vergabe von Baumaßnahmen an Bundes- und Landesstraßen sowie Radwegen Örtliche Bauüberwachung von Baumaßnahmen Erstellung der notwendigen Aufmaße und Aufnahmen vor Ort Mitarbeit bei der Abrechnung von Maßnahmen Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehaltenEinschlägiger Berufsabschluss als Techniker oder Meister im Bauhauptgewerbe Berufserfahrung, die der Aufgabenerfüllung förderlich ist Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Einschlägige Kenntnisse der gebräuchlichen EDV-Anwendungen Fahrerlaubnis der Klasse B zum Führen von Pkw Von Vorteil sind Erfahrung im Ausschreiben und Vergeben von Planungs- und Bauleistungen im Straßenbau, Projektmanagement von Baumaßnahmen Sicheren Umgang mit der MS Office Produktpalette Kenntnisse der Richtlinien und Vorschriften der öffentlichen Bauverwaltung
28.03.2024Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenSachbearbeiter (m/w/d) Straßen und WegebauPlanung, Ausschreibung, Bauleitung, Abrechnung und Abnahme von Straßen- und Wegebaumaßnahmen (Neubau und Sanierung) Überwachung der Aufgaben als Träger der Straßenbaulast, insbesondere bei Aufgrabungen durch Leitungsträger Vergabe der Reinigung und des Winterdienstes von Straßen, Wegen und Plätzen Maßnahmen des Starkregenrisikomanagements Unterhaltung von Bauwerken an Gewässern Prüfen von Baugesuchen Einarbeitung und Fortschreibung von Daten in das städtische GISAbgeschlossenes Studium als Dipl.-Ingenieur (m/w/d) oder Bachelor of Engineering (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Straßen- und Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den aktuellen Regelwerken und im Vergaberecht sind von Vorteil Sie arbeiten gerne selbstständig, eigenverantwortlich und engagiert Ihr Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie offener und freundlicher Umgang mit Menschen helfen Ihnen, die Anforderungen zu erfüllen
28.03.2024Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenSachbearbeiter (m/w/d) Verwaltungssekretariat, 100 %, Teilzeitbesetzung möglichInterne Organisation in den Fachbereichen Leistungen für Flüchtlinge und Ausländerrecht Eigenverantwortliche Abrechnungen und Archivierung Kundenbetreuung am Empfang: Organisation und Steuerung von Kundenterminen, sowie Aushändigung von Formularen Erstellung und Beantwortung von Auskunftsersuchen Geltendmachung und Durchsetzung von Erstattungsansprüchen Überprüfung und Ausgabe elektronischer Aufenthaltstitel Koordination der Aufgaben in Zusammenarbeit mit den weiteren Assistenzmitarbeitenden in den Fachbereichen bzw. dem Amt Assistenz der Fachbereichsleitung, der Teamleitungen und Sachbearbeitenden (vor allem Terminmanagement, Verantwortung für die zentrale Weiterleitung von Telefon- und Postfacheingängen im Fachbereich, Unterstützung bei Veranstaltungen) Überwachung und Prüfung sowie Bereinigung von Zahlungsvorgängen Eigenverantwortliche Durchführung von organisatorischen SonderaufgabenEine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare verwaltungsorientierte bzw. kaufmännisch orientierte Ausbildung Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet (wünschenswert) Gute Kenntnisse in der Handhabung von MS-Standard-Software Freundliches Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Flexibilität und Organisationsfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Kenntnisse im Fachverfahren OPEN-Prosoz und SAP (wünschenswert)
28.03.2024Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenIntegrationskräfte (m/w/d) für das Kinderhaus WaldsiedlungBetreuung und Begleitung eines Kindes mit erhöhtem Förderbedarf im Freispiel und Hilfestellung in gemeinsamen Spielprozessen mit anderen Kindern Begleitung und Unterstützung sozialer Interaktionsprozesse zwischen den Kindern Unterstützung der Einrichtung in der Umsetzung gelebter Inklusion Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit den Eltern Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Erfahrung in der Betreuung eines Kindes mit erhöhtem Förderbedarf (wünschenswert) Motivation und Freude an der Unterstützung und Begleitung von Kindern in ihrer Entwicklung Bereitschaft, sich auf Inklusive Pädagogik Themen einzulassen Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Flexibilität, Teamgeist und Kooperationsfähigkeit Lösungsorientierte und gute Kommunikationsfähigkeiten
28.03.2024Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenIntegrationskraft (m/w/d) für das Kinderhaus BruhwegBetreuung und Begleitung eines Kindes mit erhöhtem Förderbedarf im Freispiel und Hilfestellung in gemeinsamen Spielprozessen mit anderen Kindern Begleitung und Unterstützung sozialer Interaktionsprozesse zwischen den Kindern Unterstützung der Einrichtung in der Umsetzung gelebter Inklusion Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit den Eltern Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Erfahrung in der Betreuung eines Kindes mit erhöhtem Förderbedarf (wünschenswert) Motivation und Freude an der Unterstützung und Begleitung von Kindern in ihrer Entwicklung Bereitschaft, sich auf Inklusive Pädagogik Them en einzulassen Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Flexibilität, Teamgeist und Kooperationsfähigkeit Lösungsorientierte und gute Kommunikationsfähigkeiten
28.03.2024Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenLeitung (m/w/d) der Abteilung Hochbau und Technisches Gebäudemanagement und stellvertretende AmtsleitungMit einem Umfang von 100 %. Verantwortungsvolle Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Hochbau und Technisches Gebäudemanagement Personalführung von ca. zehn Mitarbeitenden Stellvertretende Amtsleitung und Gremienarbeit Führungsverantwortung für die Bauherrenvertretung, Projektleitung, Projektsteuerung der größeren Baumaßnahmen mit der Ergebnisverantwortung hinsichtlich vereinbarter Kosten, Termine und Qualitäten der Baumaßnahmen Sicherstellung der Betreiberverantwortung Budgetverantwortung und Investitionsmittelplanung Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs- und Bauerfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung Wirtschaftliches Verantwortungsbewusstsein und praktische Erfahrung in der Haushaltsmittelplanung Aktuelles Fachwissen über alle Leistungsphasen der HOAI Gute IT-Kenntnisse, auch im Bereich AVA (idealerweise iTWO) und CAD (idealerweise AutoCAD) Eigenständiges Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen
28.03.2024WipflerPLAN Planungsgesellschaft mbHverschiedene StandorteProjektleiter / Planungsleiter (m/w/d) für VerkehrsanlagenPlanung von interessanten und anspruchsvollen Infrastrukturprojekten der Verkehrsanlagen Selbstständige Projektbearbeitung der Leistungsphasen 1 bis 5 in Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten Entwicklung von Verkehrskonzepten Begleitung von Genehmigungsverfahren Abstimmung mit den Auftraggebern sowie Koordination des ProjektteamsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Expertise Berufserfahrung in der Planung von Verkehrsprojekten Erfahrungen in der Planung von Ingenieurbauwerken sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit fachspezifischer Software (CAD), iTWO ist vorteilhaft Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein souveräner Umgang mit Kunden Kommunikationsstärke und geübter Umgang mit MS Office Engagement für interdisziplinäre und eigenverantwortliche Arbeit im Team
28.03.2024Kreissparkasse HeilbronnHeilbronnHR Business Partner (w/m/d)Sie sind HR-Business-Partner und betreuen die Mitarbeitenden und Führungskräfte Ihres zugeordneten Betreuungsbereiches in allen personalrelevanten Themenstellungen inklusive der zugehörigen administrativen / operativen Aufgaben Sie begleiten die Mitarbeitenden Ihrer zugeordneten Bereiche vom Start in unserer Kreissparkasse an und beraten diese bei der Laufbahn- und Karriereplanung Sie arbeiten vertrauensvoll und lösungsorientiert mit unserem Personalrat zusammen, unter Berücksichtigung von Arbeitgeberinteressen. Sie stellen die Erfüllung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen mit Personalbezug für Ihren Betreuungsbereich sicher Sie wirken bei der Optimierung vorhandener HR-Prozesse und -Tools mitSie besitzen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Weiterbildung mit HR-Schwerpunkt Sie haben bereits generalistisch ausgerichtete Berufserfahrung als HR Business Partner bzw. in vergleichbarer Funktion gesammelt Sie besitzen ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Dienstleistungsorientierung und Diskretion in Verbindung mit einer hohen Durchsetzungsstärke Sie sind sicher in Ihrem Auftreten und in der Kommunikation mit Führungskräften aller Hierarchieebenen Sie arbeiten sowohl selbstständig als auch im Team effizient, strukturiert und zielorientiert Sie begeistern Ihr Umfeld, leben Personalarbeit und die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden mit Leidenschaft und Engagement
28.03.2024NewCoffee GmbH & Co. oHGKetschMitarbeiter Instandhaltung, Industrieelektriker / Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d)Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Produktionsanlagen (Röstmaschinen, Verpackungsanlagen, Fördertechnik, Palettierung, automatisiertes Hochregallager usw.) sowie elektrotechnischer und steuerungstechnischer Einrichtungen Eigenständige Fehlersuche, Analyse und Behebung von Schwachstellen Optimieren von Prozessabläufen im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (Lean Management) Dokumentation von durchgeführten Instandhaltungsarbeiten Bestellung von Ersatzteilen sowie Kommunikation mit externen FirmenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Mechaniker oder Mechatroniker, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker, Meister oder vergleichbares Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Produktionsanlagen Bereitschaft zur Schichtarbeit Handwerkliches Geschick und ein sehr gutes technisches Verständnis Teamgeist Selbstständige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative und Motivation
28.03.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenMedizinische Fachangestellte (m/w/d) - Administration NotaufnahmeAdministrative Aufnahme von stationären und ambulanten Patienten der Interdisziplinären Notaufnahme Koordination der Patienten im Ambulanz- und Wartebereich Sicherstellung der Datenqualität in der Administration der Notaufnahme Aktive Beteiligung an der Organisation des klinischen Alltags Allgemeine VerwaltungsaufgabenAbgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung Patientenorientiertes Auftreten kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick Belastbarkeit auch in stressigen Situationen Bereitschaft zum Schichtdienst (der Einsatz erfolgt auch an Wochenenden und Feiertagen) Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen
28.03.2024PHS groupLandauVertriebsmitarbeiter / Freelancer im Außendienst (m/w/d)Neukunden besuchen und begeistern Du realisierst die Umsatz- und Vertriebsziele in deinem Einsatzgebiet Betreuung und Beratung unserer BestandskundenSelbstständig, locker und unabhängig Ehrgeizig und hast Leidenschaft am Verkauf Offen und kommunikativ
28.03.2024TIB Chemicals AGMannheimVertriebstechniker für Galvanisierung (m/w/d)Mit Ihrem guten chemisch-technischen Verständnis führen Sie kompetente technische Produktberatungen durch und führen unsere Kunden in unsere Produkte und deren Handhabung ein Darüber hinaus erarbeiten Sie Problemlösungen zusammen mit bzw. für unsere Kunden Sie sind technischer Ansprechpartner für Vertriebskollegen, können Vorführungen und Praxisseminare durchführen und ´Knowhow` vermitteln Ihr Arbeitsgebiet stellt eine Kombination aus Mitarbeit im Labor, Innendienst und Außendienst dar Sie erarbeiten Projekte anhand von Kundenanforderungen, setzen maßgeschneiderte technische Lösungen beim Kunden um und übernehmen die Betreuung von laufenden Prozessen Kontakte zu unseren nationalen und internationalen Kunden werden durch Sie gepflegt, ebenso wie die internen Kontakte zum Labor, zur Entwicklung und zum ProduktionsbetriebEine abgeschlossene chemisch/technische Ausbildung, ein chemisch/technisch orientiertes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Galvanotechnik bzw. verwandten Sparten Sie haben unternehmerisches Gespür und begeistern sich für den Vertrieb sowie den Außendienst Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift, idealsweise sprechen Sie eine weitere Sprache aus dem osteuropäischen Raum Eine hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten zeichnen Sie aus Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, Sie sind flexibel, engagiert und teamfähig Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen (idealerweise Navision)
28.03.2024naturenergie netze GmbHRheinfelden (Baden)Controller (m/w/d)Unterstützung der operativen Netz-Bereiche in betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Angelegenheiten Erstellung von periodischen Management- und Finanzreportings, Ergebnisanalysen sowie Sonderauswertungen Mitarbeit bei der Erstellung der Budget- und Mittelfristplanung, unterjährigen Forecasts sowie den Jahresabschlüssen für die naturenergie netze GmbH Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung von Controlling- sowie Steuerungsprozessen und -instrumenten sowie Kennzahlen und Bereichs-KPIs Begleitung von Projekten sowie Bearbeitung von Sonderaufgaben aus dem kaufmännischen BereichEin abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Rechnungswesen Idealerweise Erfahrung in energiewirtschaftlichen Zusammenhängen eines Netzbetreibers im regulierten und nicht-regulierten Umfeld Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, praxis- und zielorientierte Arbeitsweise, eine hohe Zahlenaffinität sowie strategisches und vernetztes Denken Gute Kenntnisse in Excel und SAP; Bilanzierungskenntnisse in HGB und Swiss GAAP FER sind von Vorteil
28.03.2024DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbHBerlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Heidelberg, Hamburg, Wiesbaden(Senior) Property Manager / Immobilienkaufmann / Hausverwalter (m/w/d)Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter und Dienstleister Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung und Übergaben) Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten Erkennen von Optimierungspotenzialen (technisch und wirtschaftlich) Erstellung von regelmäßigen Reports Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungAbgeschlossene/s immobilienspezifische/s Ausbildung / Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung der Immobilien Steuerung externer Dienstleister Ein hohes Maß an Kunden und Qualitätsorientierung IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Offenheit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen und Freude an der Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
28.03.2024naturenergie hochrhein AGLaufenburg (Schweiz), Rheinfelden (Baden)Operativer Procurement Business Partner (m/w/d)Sourcing und Pflege von Lieferantenbeziehungen, inklusive Kriterien wie Qualität und Preis Überwachung von Bestellungen und Lieferungen im SAP S4/Hana Risikoidentifikation und -management im Beschaffungsprozess Leistungsüberwachung von Lieferanten und Optimierung des Beschaffungsprozesses Beteiligung an agilen Projekten zur Integration der Beschaffungsperspektive Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und Anwendung agiler Prinzipien Schnittstelle zum Procurement Data Analyst für datengestützte EntscheidungenBWL-Hintergrund mit Einkaufserfahrung Teamorientierung und Dienstleistungsmentalität Multitasking-Fähigkeit und eigenständiges, zielorientiertes Arbeiten Vorzugsweise Kenntnisse in der Energiebranche und im Vertragsrecht Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Offenheit für Veränderungen